Samstag, 3. November 2012

Erster Sieg für die dritte Mannschaft LG

Am gestrigen Freitag, dem 02.11.2012 konnte unsere dritte Mannschaft in der Kreisoberliga endlich zum ersten Mal die Früchte der überwiegend guten Leistungen ernten. Gegen Wangen 1 konnte unser Team auf der Anlage in Herrlingen einen deutlichen 4:1-Sieg erringen.

Lediglich auf Setzplatz 1 mussten wir einen Punkt abgeben, da der für Sandra Ströbele ins Team gerückte Oliver Beimel gegen seine Gegnerin Anna Aubele knapp mit 374:376 unterlag. Alle weiteren Begegnungen konnten jedoch glasklar oder zumindest ziemlich deutlich nach Hause gebracht werden. Denise Klein gewann gegen Marianne Zick mit tollen 381:361, Werner Wieder setzte seine 363 Ringe den 358 Ringen von Magdalena Zick entgegen. German Wegerer konnte seine seit Saisonbeginn steil ansteigende Formkurve weiter führen und gewann gegen Egon Brugger mit 383:361 und auf Setzplatz 5 fand auch Manuel Scharpf zu seiner Form zurück und konnte gegen Christina Schwab mit 371:353 die Oberhand behalten.

Damit schlagen 1872 Ringe als Mannschaftssumme zu Buche, was einem Schnitt von 374,4 Ringen entspricht und für eine dritte Mannschaft mehr als beachtlich ist. Das lässt trotz des unglücklichen Fehlstarts zum Saisonauftakt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Denn der erste Schritt aus dem Keller ist damit geschafft und für die künftigen Begegnungen sind die Erwartungen rundum positiv.

Der nächste Wettkampf der Dritten findet am 23.11.2012 wiederum um 19:30 Uhr in Herrlingen gegen Berghülen statt.


Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen