Samstag, 8. Dezember 2012

Vierte Mannschaft verteidigt Spitzenposition

Liebe Schützenkameraden und Freunde des Vereins,

gestern fand auf unserer Anlage der dritte Heimkampf unserer 4. Mannschaft Luftgewehr statt. Als unsere Gäste durften wir die Mannschaft von Weidenstetten 1 begrüßen. Für unsere Vierte ging es um die Verteidigung der Spitzenposition, und die Führung war knapp, nach Mannschaftspunkten gleichauf mit Illerrieden und Ermingen, gab bisher nur ein einziger Einzelpunkt den Ausschlag.

Gestern lief es für die Vierte jedoch nach Maß, und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Lediglich Georg Nothelfer tat sich auf Setzplatz 3 gegen Raymond Gietl relativ schwer und rettete sich am Ende mit einem denkbar knappen 357:356-Sieg vor dem Stechen. Auf Setzplatz 1 und 2 konnten Oliver Beimel (384:355 gegen Armin Startz) und Horst Kreis (378:362 gegen Tobias Bosch) sehr klare Siege nach Hause bringen, und auch am Ende des Feldes hatten Andreas Ott (358:346 gegen Walter Honold) und Walter Kircher (362:330 gegen Klaus Klee) keine größeren Probleme damit, ihre jeweiligen Punkte zu sichern.

So schlägt am Ende ein 5:0-Sieg sehr ordentlich zu Buche und hilft uns ein gutes Stück weiter, im Rennen um den Meistertitel weiter mitmischen zu können. In die sechste Runde wird unsere Vierte jedenfalls auch als Tabellenführer gehen, und wenn im Verfolgerduell zwischen Illerrieden und Ermingen beide Mannschaften ein paar Federn lassen sollten, dann sind die Grundvoraussetzungen schon mal ziemlich gut.

Ihr dürft also weiter die Daumen drücken für das Unternehmen Titelverteidigung. Vielleicht klappt es ja, auch wenn mit dem Auswärtskampf bei Aufsteiger Erbach und dem abschließenden Heimkampf gegen Verfolger Ermingen noch zwei beachtliche Hürden zu nehmen sind.

Wie immer geht ein herzliches Dankeschön an alle Schützen und Helfer, die den Wettkampf reibungslos und fair über die Bühne gebracht haben.


Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen