Dienstag, 17. Dezember 2013

Pressebericht vom 16.12.2013

Verbandsliga Luftgewehr
An diesem Wochenende war unsere erste Mannschaft im Schwarzwald beim dort ansässigen Schützenverein Grünmettstetten zu Gast. Erster Gegner war der punktgleiche Gastgeber. Roman Edel leistete sich in seinem Wettkampf in der 4. Serie eine 0 und beraubte sich dadurch jegliche Chance auf einen Sieg. Mit 380:367 musste er sich deutlich geschlagen geben. Wolfgang Hess lieferte sich mit seinem Gegner ein spannendes Match, unterlag aber ebenfalls knapp mit 383:381 Ringen. Genauso knapp verlief der Wettkampf auch bei Melina Wegerer. Sie konnte aber mit 378:380 gewinnen und den Rückstand der Mannschaft auf 2:1 verkürzen. Reinhold Knoblauch hatte seinen Kontrahenten im Griff und gewann souverän mit 366:377. So fiel die Entscheidung auf Setzplatz 5. Janis Ott lag nach 3 Serien im Rückstand, konnte aber mit einer 98er Schlussserie den Spies noch umdrehen und gewann knapp mit 376:377 Ringen. Damit waren die ersten beiden Mannschaftspunkte eingefahren.
Auch der zweite Wettkampf gegen das Team aus Asch verlief höchst dramatisch. Roman Edel hatte die Chance auf Setzplatz 1 zu punkten. Er erwischte jedoch einen rabenschwarzen Tag und unterlag mit 369:373. Wolfgang Hess konnte nicht ganz an seine Leistung vom Morgen anknüpfen und unterlag mit 376:381. Reinhold Knoblauch und Ralf Sommer lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich aber Reinhold letztlich mit 378:376 durchsetzen konnte. Den Ausgleich schaffte diesmal Janis Ott, der knapp mit 376:374 gewann. Die Entscheidung fiel auf Setzplatz 3. Melina Wegerer hielt mit Matthias Raiber Schritt und musste mit 380:380 Ringen ins Stechen. Gewohnt schnell feuerte sie ihren Stechschuss ab und setzte mit einer 10 ihren Gegner unter Druck. Der konnte in der verbleibenden Zeit nicht dagegenhalten und verlor mit einer 5 den Wettkampf.
Somit wurde auch dieses Match mit 3:2 gewonnen und hebt unsere Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz hoch. Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt damit bereits sicher in der Tasche hat. Herzlichen Glückwunsch.
Weihnachtsfeier 2013
Nicht vergessen. Unsere Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 21. Dezember 2013 um 19:30 Uhr im Schützenstüble statt. Wir wollen verdiente Mitglieder ehren und die neuen Schützenkönige küren.


Der Schützenverein   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen