Montag, 21. Juli 2014

Pressebericht vom 21.07.2014

Kreisjugendschießen in Albeck
Rund 90 Nachwuchsschützen gingen in der Albecker Turnhalle an den Start, mit dem Ziel, sich für das Finale in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren zu qualifizieren. 
In der Schülerklasse gelang dies Philip Desens mit einer souveränen Leistung. Mit 178 Ringen gewann er diese Qualifikation. Auch im Finale ging Philip nach den beiden 3er Serien in Führung. Dann folgten jedoch 2 schwächere Schüsse und er fiel auf den 3. Platz zurück. Von nun an wechselte ständig die Führung. Letztlich schaffte er es mit 175,5 Ringen auf den 2. Platz.
Besonderen Nervenkitzel versprach zum Abschluss das Finale der Junioren. Vor einer voll besetzten Zuschauertribüne erwischte Melina Wegerer einen fulminanten Start und legte bei den beiden 3er Serien 60,8 Ringe hin. Maximilian Strauß schoss etwas verhaltener und lag mit 54,5 Ringen auf dem 6. Platz was auch letztlich seine Platzierung im Finale war.
Melina Wegerer gab ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und sicherte sich mit 199,9 Ringen Platz 1.
Die Mannschaftswertung bei den Junioren ging mit 1110 Ringen an unsere Schützen (M. Wegerer, M. Strauß, P. Desens)
Grillfestle 
Zu unserem jährlichen Grillfestle sind alle Schützen und Freunde des Vereins, mit Partner, recht herzlich eingeladen. 
Ort: In Altheim südlich der Gemeindehalle beim Kinderspielplatz. 
Zeit: Samstag, den 26. Juli ab 19 Uhr. 
Grillware, Brot, Salat, etc. bitte selbst mitbringen. Für Getränke ist reichlich gesorgt.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen