Dienstag, 27. Oktober 2015

Pressebericht vom 25.10.2015

Luftpistole
Bezirksoberliga
An ihrem ersten Wettkampfwochenende der Saison 2015/16 musste unsere 1. Luftpistolenmannschaft nach Bergatreute reisen. Dort traf man am Vormittag auf die Schützen aus Bad Saulgau. Den ersten Punkt holte Beate Wink mit einer starken Schlussserie und gewann mit 367:364 R. Nach einem misslungenen Start konnte sich Wilhelm Siewert zwar wieder an seinen Gegner heran kämpfen, unterlag aber letztlich knapp mit 354:355. Nachdem auch Gregor Beimel mit 355:358 Ringen unterlag, lag das Team mit 1:2 zurück. Oliver Beimel erarbeitete sich im Laufe des Wettkampfes einen Vorsprung und brachte diesen mit 359:356 nach Hause. Die Entscheidung fiel auf Setzplatz 5. Holger Wink nahm seinem Gegner 7 Ringe ab und gewann klar mit 352:345. Somit konnte die erste Mannschaft beim 3:2 Sieg die ersten Punkte einfahren.
Nachmittags traf man dann auf den Gastgeber aus Bergatreute. Im ersten Duell konnte Beate Wink mit den ersten beiden Serien noch Schritt halten, musste aber bei den letzten beiden abreisen lassen und verlor mit 364:354 R. Wilhelm Siewert schaffte das Kunststück in der letzten Serie einen 7 Ringe Rückstand aufzuholen und zum 357:357 auszugleichen. Im Stechen setzte er sich mit 9+10 durch. Gregor Beimel lies nichts anbrennen und gewann deutlich mit 353:361 Ringen. Holger Wink unterlag mit 351:340 Ringen. Nach 3 starken Serien hatte Oliver Beimel den Sieg schon fast vor den Augen. In der letzten Serie lief leider nichts mehr zusammen und er musste sich mit 360:357 noch geschlagen geben. Damit unterlag das Team mit 2:3 und liegt in der Tabelle mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz 5.
Kreisklasse
Bei ihrem Start in die neue Saison konnte die 2. Mannschaft mit einem 1388:1277 Sieg gegen Albeck überzeugen. Carsten Krauße glänzte mit 360 Ringen. Sophia Haucke blieb mit 357 R. nicht weit zurück. Christian Bischof steuerte 348 Ringe bei und auch Richard Wegerer konnte sich mit 323 Ringen noch in die Wertung schieben. 
Luftgewehr
Bezirksoberliga
Unsere 2. Luftgewehrmannschaft hatte in ihrem Heimkampf gegen die Schützen aus Friedrichshafen einen schweren Stand. Maximilian Strauß hatte an diesem Tag gegen seine Gegnerin keine Chance und unterlag deutlich mit 374:391 Ringen. Alexander Held  blieb zwar an seinem Gegner dran, unterlag letztlich mit 379:384. Sandra Ströbele hatte ein leichteres Spiel und gewann mit 372:353 R. Thomas Pulter auf Setzplatz 5 startete schwer in den Wettkampf. Trotz einer Steigerung konnte er den Spies nicht mehr drehen und unterlag mit 347:355 R. Felix Ströbele musste nach seinem 372:372 ins Stechen. Mit gewohnt schnellen und sicheren Schüssen konnte er mit 9+10 seinen Kampf noch gewinnen und auf 2:3 verkürzen.
Deutsche Meisterschaften 2015 Auflage
Unsere Auflageschützen waren in diesem Jahr auf den Schiessanlagen in Hannover (Luftpistole) und Dortmund (Luftgewehr) unterwegs und konnten unseren Verein mit Spitzenplatzierungen vertreten. 
In Hannover erreichte man in der Mannschaftswertung mit 832 Ringen den 27. Platz. Wilhelm Siewert schaffte es mit 287 Ringen auf den 44., Gregor Beimel mit 277 R. auf den 155. und Martin Braunmüller mit 268 R. auf den 187. Platz.
Mit zwei Mannschaften waren unsere Luftgewehrschützen in Dortmund am Start. Bei den Senioren A schaffte die Mannschaft (894 R.) unter 212 angetretenen Teams einen starken 22. Platz. Georg Nothelfer schoss perfekte 300 Ringe und belegte damit am Ende Rang 26. Werner Wieder (299 R.) landete auf Platz 56 und Karl-Hans Held (295 R.) auf dem 386 Rang. Am Start waren hier 597 Schützen. 
Bei den Senioren B schoss Peter Strobel 294 Ringe und liegt in der Einzelwertung auf dem 203. Platz. Unter 301 Schützen in der Klasse Senioren C konnte Josef Raiber mit 300 Ringen glänzen und belegt letztendlich einen spitzen 15. Platz. Mit 298 Ringen liegt Helmut Amann auf dem 86. Platz und auch noch in den Top 100. Die Mannschaft hat mit 892 Ringen den 26. Platz inne. Am Start waren hier 166 Mannschaften aus ganz Deutschland. 


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen