Auch in diesem Jahr feierte der Schützenverein seine traditionelle Weihnachtsfeier im schön geschmückten Schützenstüble.
Thomas Pulter begrüßte die reichlich erschienenen Mitglieder und Freunde des Vereines. Bürgermeister Martin Jung mit Frau sowie Ehrenvorstand Alois Koch, die Ehrenmitglieder Helmut Amann, Hermann Edel und Horst Kreis. In seiner Ansprache verwies er auf die Wichtigkeit eines Vereins. Eine Zweitfamilie bei der es selbstverständlich sein sollte wenn nötig zu helfen, mit anzupacken und sich für den Verein zu engagieren. Er dankte den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern ohne deren Einsatz man den Schießbetrieb und das Vereinsleben nicht aufrechterhalten könnte.
Es folgte ein Rückblick auf die sportlichen Erfolge unseres Vereins. Musikalische Einlagen, eine weihnachtliche Geschichte und die reichhaltige Tombola sorgten für eine festliche Stimmung.
In diesem Jahr gab es viele Jubilare zu ehren.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Paul Baier, Josef Decrusch, Rudolf Freiding, Ignaz Gudermann, Josef Ott, Alfred Schneider, Siegfried Schneider, Wendelin Strauß, Josef Füller, Manfred Bischof, Hermann Edel, Hans Klarer und Werner Wieder geehrt. Dafür gab es die goldene Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes mit Urkunde und einen Vesperkorb.
Ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold vom Württembergischen Schützenverband wurden nachstehende Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Altheim/Weihung ausgezeichnet:
Günter Hahn, Wolfgang Strauß und Eduard Wieder.
Für 25 Jahre im Schützenverein und mit der silbernen Ehrennadel wurden Andreas Glöggler und Markus Nothelfer geehrt.
Für langjährige Tätigkeiten für den Verein gab es auch noch was zu ehren:
Christoph Rueß war von 1985 bis 2002 zweiter Vorstand des Vereins. Seit 2002 ist er Vereinsadministrator im Rang eines Oberschützenmeisters.
Günther Merz ist seit 1995 im Amt des Schriftführers tätig. Er führt die Mitgliederdatenbank und die Vereinschronik und ist zugleich noch unser Vereinsfotograf.
Der Höhepunkt des Abends ist die Proklamation der Schützenkönige.
Neue Jugendschützenkönigin wurde Sophia Haucke mit einem 697,0 Teiler. Zum 1. Ritter schaffte es Niklas Fetzer. Er schoss einen 1119,0 Teiler. Philip Desens wurde mit einem 1143,6 Teiler 2. Ritter.
Unter 38 Teilnehmer in der Schützenklasse schaffte Martin Braunmüller mit einem 259 Teiler die Titelverteidigung und wurde damit zum alten bzw. neuen Schützenkönig. Knapp dahinter lag der 1. Ritter Wolfgang Hess mit einem 471 Teiler. Gelernt ist gelernt. Eduard Wieder schaffte es auch im passiven Status mit einem 574 Teiler auf die Schützenscheibe und wurde damit 2. Ritter.
Der Schützenverein bedankt sich für die Sachspenden zur Tombola beim Kosmetik-Studio Helga Ott und der Firma Bau.
Ebenso bedankt sich der Schützenverein bei allen Vereinsfunktionären, Schützen, Helfern und Freunden für die Unterstützung und Einsatz im vergangenen Jahr.
Foto, von links nach rechts:
Eduard Wieder, Wolfgang Hess, Martin Braunmüller, Niklas Fetzer, Sophia Haucke, Philip Desens
Der Schützenverein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen