Montag, 19. Dezember 2016

Pressebericht vom 19.12.2016

Weihnachtsfeier 2016

Thomas Pulter begrüßte alle Gäste herzlichst zur traditionellen Weihnachtsfeier im Schützenstüble. Ehrenvorstand Alois Koch, die Ehrenmitglieder Helmut Amann, Hermann Edel und Horst Kreis wurden gebührend empfangen. Es folgte die Begrüßungsrede, 
musikalische Einlagen, eine weihnachtliche Geschichte und eine reichhaltige Tombola. Das alles sorgte für eine erste festliche Stimmung und Vorfreude auf das Fest. 
Auch in diesem Jahr gab es treue Mitglieder zu ehren: Norbert Gekle und Josef Mangold wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Schützenverein geehrt. Dafür gab es die goldene Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes mit Urkunde und einen Vesperkorb.
Für langjährige Tätigkeiten für den Verein wurden nachstehende Mitglieder geehrt:
25 Jahre war Martin Fetzer als Beisitzer im Ausschuss tätig und trug dort so manche Entscheidung mit.
Rüdiger Stehle für 20 Jahre Ehrenamt. Von 1996 bis 2009 war er als Jugendleiter tätig. Von 2009 bis heute ist er Schießleiter Gewehr.
Thomas Pulter wurde für 15 Jahre geehrt. Von 2000 bis 2010 war er 2. Jugendleiter und von da ab ist er in der Vorstandschaft als Vereinsrepräsentant tätig.
Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der  Schützenkönige.
Neuer Jugendschützenkönig wurde Marcel Steiner mit einem 335,6 Teiler. Zum 1. Ritter schaffte es Henrik Rueß. Er schoss einen 891,7 Teiler. Tobias Fischer wurde mit einem 1098,0 Teiler 2. Ritter.
Unter 41 Teilnehmer in der Schützenklasse schaffte es Beate Wink mit einem 231,3 Teiler zur neuen Schützenkönigin. Knapp dahinter lag der 1. Ritter Thoms Pulter mit einem 334,0 Teiler. Janis Ott schaffte es mit einem 612,8 Teiler auf die Schützenscheibe und wurde damit 2. Ritter. 
Der Schützenverein bedankt sich für die Sachspenden zur Tombola beim Kosmetik-Studio Helga Ott, der Fa. Elektro Kienhöfer, der SWU und den privaten Spendern. 
Ebenso bedankt sich der Schützenverein bei allen Vereinsfunktionären, Schützen, Helfern und Freunden für die Unterstützung und  Einsatz im vergangenen Jahr.
Fuchsschiessen
Traditionell möchten wir dieses Jahr durch das Fuchsschießen ausklingen lassen.
Ort: Sportpistolenstand
Zeit: Freitag, 30. Dezember 2016 um 20:00 Uhr
Als Jagdtrophäe wartet ein Essensgutschein.

Der Schützenverein

Foto, von links nach rechts:
Melina Wegerer i.V., Thomas Pulter, Werner Wieder i.V., Janis Ott, Henrik Rueß, 
Marcel Steiner

Henrik Rueß, Marcel Steiner

Thomas Pulter, Werner Wieder i.V., Janis Ott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen