Im weihnachtlich geschmückten Schützenstüble trafen sich Mitglieder und Freunde des Schützenvereins zur traditionellen Weihnachtsfeier. Thomas Pulter begrüßte alle Gäste herzlichst, besonders unseren Ehrenvorstand Alois Koch und die Ehrenmitglieder Helmut Amann, Hermann Edel, Horst Kreis und Bürgermeister Martin Jung mit Gattin.
Mit feierlichen Gedanken stimmte er die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Musikalische Einlagen, eine weihnachtliche Geschichte und eine reichhaltige Tombola sorgten für eine feierliche Stimmung. Vor geschmückten Weihnachtsbaum konnte Thomas Pulter langjährige Mitglieder ehren. Georg Schneider, Erich Junginger, Georg Nothelfer, Alfred Schädler und Hans Harder wurden für 50 Jahre treue Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes mit Urkunde und einem Vesperkorb geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein bekamen Karl Heim, Christoph Rueß, Dietmar Kreis, Horst Kreis und Werner Kreis ebenfalls die goldenen Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes mit Urkunde und die Vereinsuhr mit Widmung. Joachim Knöpfle und Thomas Schädler sind seit 25 Jahre Mitglied im Schützenverein und erhalten das Ehrenabzeichen in Silber vom Württembergischen Schützenverband und den Vereinskrug mit Gravur.
5 Mitglieder konnten wir für ihre langjährige Tätigkeiten für den Verein ehren: Helmut Amann ist seit 55 Jahre für den Verein aktiv. Seine Stationen waren Jugendleiter, Schießleiter und zuletzt Beisitzer im Ausschuss. Werner Wieder kann auf 30 Jahre zurück blicken. In seiner Laufbahn stehen 1. und 2. Jugendleiter, 2. Schatzmeister und Vereinsheimwart. Auch Johanna Wegerer ist seit 30 Jahre als Frauenreferentin aktiv. Seit 25 Jahre kümmert sich Thomas Steiner als Schießleiter Laufende Scheibe um diese Disziplin. 20 Jahren begleitet Andreas Ott nun schon das Amt des Pressewarts und schreibt die Berichte des Schützenvereins für das Mitteilungsblatt.
Dann kam der Höhepunkt des Abends, die Proklamation der Schützenkönige.
Neuer Jugendschützenkönig wurde Henrik Rueß mit einem 576 Teiler. Zum 1. Ritter schaffte es Philip Desens. Er schoss einen 986,4 Teiler. Elias Ernst wurde mit einem 1183,2 Teiler 2. Ritter.
Unter 49 Teilnehmer in der Schützenklasse schaffte es erneut eine Frau auf den Thron. Melina Wegerer zimmerte einen 194 Teiler auf die Scheibe und wurde damit die neue Schützenkönigin. Knapp dahinter lag der 1. Ritter Helmut Amann mit einem 262,2 Teiler. Martin Purzner schaffte es mit einem 502,1 Teiler auf die Schützenscheibe und ist 2. Ritter.
Der Schützenverein bedankt sich für die Sachspenden zur Tombola beim Kosmetik-Studio Helga Ott, der Fa. Elektro Kienhöfer, der Firma Franz Scheuerle Ulm KG und den privaten Spendern.
Ebenso bedankt sich der Schützenverein bei allen Vereinsfunktionären, Schützen, Helfern und Freunden für die Unterstützung und Einsatz im vergangenen Jahr.
Fuchsschiessen
Traditionell möchten wir dieses Jahr durch das Fuchsschießen ausklingen lassen.
Ort: Sportpistolenstand
Zeit: Freitag, 29. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
Als Jagdtrophäe wartet ein Essensgutschein.
Der Schützenverein
Foto, von links nach rechts:
Helmut Amann, Philip Desens, Melina Wegerer, Martin Purzner, Henrik Rueß
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen