Montag, 22. Januar 2018

Pressebericht vom 22.01.2018

Luftgewehr
Landesliga
Der abschließende Wettkampftag fand auf unserem Schießstand statt. Zu Gast waren der Tabellenführer aus Neidlingen und der Tabellenzweite aus Bad Wurzach. Trotzdem mussten Punkte her, damit man nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.
Melina Wegerer war auf Setzplatz 1 gegen den deutschen Jugendmeister chancenlos und unterlag 391:376. Auch Janis Ott unterlag 385:377. Maximilian Strauß konnte durch seinen 381:382 Sieg den Anschluss herstellen. Nils Friedman lieferte einen großen Kampf ab und schaffte es noch mit 381:381 in sein erstes Stechen, welches er leider mit 9:8 verlor. Auch Marco Kramig unterlag letztlich mit 385:379 und das Team wurde 4:1 geschlagen.
Auch Bad Wurzach erwies sich als harte Nuss. 381:389 verlor Melina Wegerer auf Setzplatz 1. Nils Friedmann (373:379) und Janis Ott (384:388) verloren ebenfalls ihre Wettkämpfe. Maximilian Strauß konnte sich mit 380:377 durchsetzen. Marco Kramig musste mit 379:379 ins Stechen. Nach 9:9 im ersten und 9:8 im zweiten Stechschuss konnte er noch auf 2:3 verkürzen. Damit schaffte unsere 1. Mannschaft letztlich noch auf einen guten 4. Tabellenplatz.
Kreisklasse A
Die 4. Mannschaft hatte beim Heimkampf die Schützen aus Ermingen zu Gast und konnte sich mit 1491:1401 durchsetzen und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Alexander Held schoss starke 383 Ringe. Andreas Ott trug 376 R., Horst Kreis 370 R. und Walter Kircher 362 R. bei.
Kreisklasse B
Die 5. Mannschaft reiste in Runde 5 nach Bernstadt und musste sich 1367:1334 geschlagen geben. Weiter auf Rang 4 in der Tabelle. Christoph Rueß (337), Christoph Rollenhagen (329), Rüdiger Stehle (337) und Gerhard Traub (331) wurden gewertet.
Jugend
Auf eigener Schiessanlage unterlag unsere Jugendmannschaft gegen den Tabellendritten aus Oberkirchberg-Beutelreusch mit 1039:1073, bleibt aber weiter auf dem 4. Platz. 
Philip Desens mit 372 R., Henrik Rueß 343 und Dominic Böttcher 324 Ringe wurden gewertet.
Auflage
Bei den Auflageschützen geht es knapp her. Durch eine etwas schwächere 5. Runde konnte AW 1 zwar zu Hause gegen Arnegg 942,6:919,8 gewinnen, verlor aber die Tabellenspitze wieder an Rammingen. Die ersten 3 Mannschaften trennen nur 0,86 Ringe und das verspricht ein spannendes Finale. Werner Wieder (316,6), Helmut Amann (313,6) und Georg Nothelfer (312,4) wurden gewertet.
AW 2 traf auf den Schützenverein aus Oberkirchberg und siegte 912,5:922,4, Platz 6. Hier wurden die Ringzahlen von Hans-Günter Kramig (307,7), Dieter Baumann (309,4) und Horst Kreis (305,3) übernommen.
AW 3 hatte Langenau zu Gast und unterlag 919,5:926,9. In der Tabelle wurde sie von AW2 wieder überholt, Rang 7. Hermann Edel erzielte 305,2 R., Günter Weinhold 305,9 R. und Josef Fesseler 308,4 R.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen