Dienstag, 6. November 2018

Pressebericht vom 05.11.2018

Kreisschützenball 2018
Die Gemeindehalle in Staig war für unser 60-jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen des  diesjährigen Kreisschützenballes von unseren Mitgliedern festlich geschmückt worden. 
500 Gäste aus dem Schützenkreis Ulm und aus der Gemeinde ließen es sich nicht nehmen nach Staig zu kommen und gemeinsam mit uns zu feiern. 
Pünktlich um 19.30 Uhr wurden die Feierlichkeiten mit Böllern angeschossen und die Schützenvereine marschierten mit ihren Fahnen und den amtierenden Schützenkönigen/innen in die Halle ein. 
Nach den Grußworten von Landes-Oberschützenmeisterin Hannelore Lange, des Vorsitzenden des Bezirks Oberschwaben Leonhard Schunk, Kreisoberschützenmeister Horst Oßwald und unseres  Bürgermeisters Martin Jung übernahm Vorstand und Vereinsrepräsentant Thomas Pulter das Wort. Er machte deutlich, dass sich der Verein dem leistungsorientierten Sportschießen als Mannschafts- und Individualsport sowie dem geselligen Breitensport widmet. Sowohl der ehrgeizige Wettkämpfer als auch der Hobbyschütze finden bei uns ihr Zuhause. Ein lebendiger Verein, bei dem auch die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommt und das Generationenübergreifend. 
Im Anschluss wurden die neuen Schützenkönige des Kreises geehrt. Kreisschützenkönig wurde Stefan Bohnacker aus Herrlingen. Bei der Jugend gewann Leon Crvenkovic aus Herrlingen. In der Disziplin Bogen schaffte es Steffen Hirninger aus Ulm und bei der Bogenjugend Fabian Schenk aus Bollingen auf den Thron. Abschließend holte sich bei den Auflageschützen Rita Büter (Langenau) den Titel. 
Bei einem solchen Anlass werden natürlich auch verdiente Mitglieder des Vereins geehrt. So erhielten Thomas Pulter, Maximilian Strauß, Alexander Held und Andreas Ott das 
Verdienstehrenzeichen in Silber des WSV. Die Verdienstmedaille in Bronze des WSV wurden Horst Kreis, Rüdiger Stehle und Christoph Rueß überreicht. Für über 55 Jahre im Ehrenamt bekam Helmut Amann das Protektor Abzeichen in Silber seiner Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha, Protektor des Deutschen Schützenbundes e.V. verliehen.
Dann konnte gefeiert werden. Bei flotter Musik von den Musikmachern, einer verlockenden Speisekarte, einer gut bestückten Bar und guter Stimmung fand der Festabend dann auch erst spät in der Nacht sein Ende.  
Der Schützenverein möchte sich bei allen Mitgliedern und Freunden bedanken, die tatkräftig bei der Planung und Durchführung des Kreisschützenballes geholfen haben.

Der Schützenverein









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen