Dienstag, 28. Juni 2022

Pressebericht vom 28.06.2022

Jahreshauptversammlung
Am letzten Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Schützenstüble statt. Mit Sekt und traditionellen Butterbretzeln konnte Thomas Pulter (Vorstand, Schützenmeister und Vereinsrepräsentant) 35 interessierte Mitglieder begrüßen. Zu Gast waren Herr Bürgermeister Martin Jung, die Ehrenmitglieder Helmut Amann und Herrmann Edel, Jubilare und Ehrungsempfänger.
Nach den Grußworten gedachten wir unseren im letzten Jahr verstorbenen Kammeraden Erich Junginger, Georg Rampf, Fritz Bräg und Thomas Happatsch. Dazu erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen.
Im Anschluss fasste Thomas Pulter im Bericht der Vorstandschaft das vergangene Jahr zusammen. Die geleistete Vereinsarbeit und der wieder in Fahrt gekommene Erfolg unserer Schützen und Mannschaften standen dabei im Vordergrund. Speziell der Aufstieg unserer 1. Luftgewehr-Mannschaft in die Württemberg-Liga ist wohl das Highlight in unserer Vereinsgeschichte. Die Kameradschaft und ein gut gefülltes Vereinsheim tragen hier wohl zu den Erfolgen bei. Auch über den Stand der Sanierungsmaßnahmen wurde eingehend informiert. Weiterhin ist der Verein dabei die neue, offizielle DSB-Disziplin „Blasrohrschießen“ zu integrieren.
Im Namen der Vorstandschaft bedankte er sich bei allen, die sich in ihrer Freizeit zum Wohle unseres Vereins und seiner Mitglieder einsetzen.
Der Kassenbericht wurde ohne Schnörkel von Maximilian Strauß vorgetragen. Einnahmen und Ausgaben hielten sich die Waage. Lars Eberhardt und Jessica Fetzer überprüften die Kassenführung und bestätigten die Richtigkeit. Danach folgten die Sportberichte der Schießleiter. Rüdiger Stehle trug den Bericht für die Disziplin Gewehr, Marcel Steiner laufende Scheibe, Beate Wink Pistole und Henrik Rueß für die Jugend vor.
Mit dem Beamer präsentierte Günther Merz das vergangene Jahr auf der Leinwand. Unsere traditionellen Veranstaltungen wie das Vereins und Freizeitgruppenschießen oder der Hirschgund fielen ja Corona bedingt ins Wasser, so dass der Punkt schnell erledigt war.
In einer schönen Rede empfahl Bürgermeister Martin Jung der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.
Punkt 10 der Tagesordnung waren die Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021:
25 Jahre 2020: Uwe Anschütz, Florian Füller, Thomas Pulter, Benedikt Schnitzler
25 Jahre 2021: Lars Eberhardt, Andreas Ott
40 Jahre 2020: Edwin Braun, Thomas Happatsch, Kurt Rueß, Dieter Schadenberger, Michael Scharpf, Dietmar Schneider
40 Jahre 2021: Martin Fetzer
50 Jahre 2020: Walter Kircher (WSV), Nothelfer Hans, Scharpf Hans, Helmut Schmiedle, Helmut Wahl
50 Jahre 2021: Karl Edel, Alfred Mannischeff, Karl Müller, Gerhard Rueß, Georg Rampf, Christian Oesterle (WSV)
60 Jahre 2020: Martin Schadenberger, Manfred Schneider
60 Jahre 2021: Helmut Veser,
Weitere Ehrungen durch den WSV erhielten Maximilian Strauß und Holger Wink.
Eine Wahl musste noch durchgeführt werden, da Thomas Steiner sein Amt als Schießleiter laufende Scheibe niederlegte. Für dieses Amt wurde einstimmig Marcel Steiner gewählt.
Zum Ende der Versammlung übergab Martin Schadenberger ein Handbemaltes Glas, das er als Jugendlicher bei deutschen Meisterschaften 1962 gewonnen hatte, an Thomas Pulter. Berichte von den Anfängen des Vereins und wie es früher war machte den Abend zu etwas besonderem und bleibt wohl vielen in Erinnerung.

Die Vorstandschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen