Montag, 1. Dezember 2025

Pressebericht vom 01.12.2025

Luftgewehr
Verbandsliga
Der letzte Wettkampf unserer 1. Mannschaft gegen den Schützenverein aus Allmendingen der, wie berichtet, mit 1:4 verloren ging, wurde Aufgrund eines Setzfehlers bei Allmendingen korrigiert und die falsch gesetzten Paarungen als verloren gewertet. Somit hat unsere 1. Mannschaft die Partie mit 4:1 gewonnen und die ersten beiden Punkte eingefahren.
Kreisoberliga
Die 2. Mannschaft triumphierte im Spitzenduell gegen die Schützen aus Oberkirchberg-Beutelreusch mit 3:2 und übernimmt die Tabellenführung.
Maximilian Strauß (377 Ringe) musste sich Katja Fesseler (390 Ringe) geschlagen geben. Reinhold Knoblauch (377 Ringe) unterlag knapp gegen Maximilian Wezel (380 Ringe). Niklas Fetzer (376 Ringe) holte den ersten Punkt für Altheim mit einem Sieg über Moritz Krettenauer (368 Ringe). Roman Edel (365 Ringe) setzte sich hauchdünn gegen Katrin Schmölz (363 Ringe) durch. Alexander Held (368 Ringe) machte mit seinem klaren Erfolg über Tobias Kopp (348 Ringe) den entscheidenden dritten Punkt perfekt.
Kreisliga
Spannung pur beim Altheimer Vereinsduell. Am dritten Wettkampftag kam es in der Kreisliga zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen den beiden Mannschaften des SV Altheim/Weihung – Team 3 gegen Team 4. Schon im Vorfeld war klar: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern auch ums Prestige innerhalb des Vereins.
Das Duell endete mit einem knappen 3:2 Sieg für Altheim 3, das sich damit auch die beiden Mannschaftspunkte sichern konnte. Mit 1803 zu 1792 Ringen lag der Vorsprung am Ende bei nur elf Zählern – ein Beweis dafür, wie ausgeglichen die Begegnung war. Mara Wink war die überragende Schützin des Abends. Mit 380 Ringen ließ sie ihrem Gegner Timo Lück keine Chance und holte den Punkt für Altheim 4. Niklas Cyron setzte sich gegen Henrik Ströbele mit 355:351 und Aylin Thurnhofer gegen Jessica Neidlinger mit 364:354 durch und entschieden ihre Duelle jeweils für Altheim 3. Auch Thomas Pulter bewies Nervenstärke und sicherte mit seinem 365:355 Sieg gegen Andreas Ott einen weiteren Punkt für die Dritte. Das spannendste Duell lieferten sich Marco Kramig und Walter Kircher. Beide erzielten 352 Ringe, doch die Entscheidung fiel erst im Stechen – hier hatte Kircher mit neun gegenüber acht die Nase vorn.
Mit diesem Derby-Erfolg bleibt Altheim/Whg. 3 ungeschlagen und führt die Tabelle an. Altheim/Whg. 4 steckt hingegen nach drei Niederlagen im Tabellenkeller fest. Die knappen Ergebnisse zeigen jedoch, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist und jederzeit für Überraschungen sorgen kann.
Vereinsmeisterschaft
Liebe Schützenkameraden und Schützenkameradinnen,
dieses Jahr möchten wir für die Meisterschaften 2026 wieder eine Vereinsmeisterschaft zur Qualifikation schießen.
Wer an den Meisterschaften teilnehmen möchte meldet bei der Standaufsicht an, dass er an diesem Tag ein Ergebnis schießen möchte. Diese zeichnet es danach ab und legt es in die Schublade mit der Aufschrift „Vereinsmeisterschaft“.
Schützen von Disziplinen, die nicht bei uns geschossen werden können, bringen bitte das Ergebnis mit.
Bitte bis zum 10.01.2026 jeweils ein Ergebnis in der gewünschten Disziplin schießen.
Beate & Rüdiger

Weihnachtsfeier
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 20. Dezember 2025 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und Freunde des Vereins recht herzlich ein.
Neues Speisenangebot, Buffet und Anmeldung
Dieses Jahr möchten wir Euch vor dem offiziellen Teil mit einem leckeren Buffet verwöhnen. Unser Partner „Halde“ aus Gögglingen bereitet uns ab 19.00 Uhr ein Buffet vor:
Schweineschnitzel, Schweinefilet im Speckmantel und Hähnchenschnitzel
Gemüse-Lasagne als vegetarische Alternative
Beilagen: Pommes Dauphine, Spätzle, Braten- und Rahmsoße
5 verschiedene Salate

Der Kostenbeitrag beträgt 18,- Euro bzw. 10,- Euro (kleiner Teller) pro Person.
Damit wir die Mengen planen können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 15.12.25 unter thomas.pulter@sv-altheim-weihung.de oder 0171-4486968.
Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, ob Ihr eine normale Portion oder den kleinen Teller wünscht. Der kleine Teller ist für Gäste mit kleinerem Hunger gedacht. Wir bitten auch um Anmeldung, wenn keine Speisen vom Buffet in Anspruch genommen werden.
Um 19.45 Uhr beginnen wir mit der offiziellen Feier und dem besinnlichen Teil mit Gesang, den traditionellen Ehrungen und der Proklamation der Schützenkönige.
Zudem haben wir ein Weihnachtsquiz und einen weiteren Programmpunkt geplant.

Die Vorstandschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen