Sonntag, 12. April 2026

Pressebericht vom 12.04.2026

Luftgewehr – Jugendklasse
Im letzten Wettkampf der Saison musste unsere Jugendmannschaft Ersatzgeschwächt in Ermingen antreten. Trotzdem gelang unserer Mannschaft ein 1043:1064 Sieg und konnte sich damit den Meistertitel in der Jugendklasse holen. Aylin Thurnhofer erzielte 363 Ringe, Mara Wink glänzte wieder mit 384 Ringen und Hannes Fischer steuerte 317 Ringe bei.
Kreismeisterschaften 2026
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnten unsere Schützen wieder mit guten Leistungen überzeugen und viele Podestplätze belegen. Alleine in den Gewehrdisziplinen holten unsere Schützen 30x Gold, 12x Silber und 9x Bronze. Auch unsere Pistolenschützen überzeugten mit 9 ersten und 2 zweiten Plätzen. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und Erfolg auf den Landesmeisterschaften.
Vereins- und Freizeitgruppenschießen

Endspurt beim traditionelles Mannschaftspreisschießen.

Die letzten beiden Schießtage sind:

Donnerstag 16. April 19-22 Uhr und Freitag 17. April 18-20 Uhr.

Für das leibliche Wohl an den Schießtagen ist gesorgt.
Jede teilnehmende Mannschaft bekommt einen Preis!
Der 1. Mannschaftspreis ist ca. 7 kg zubereitetes Spanferkel, 2. Preis 30 Liter Bier, 3. Preis 20 Liter Bier. Es sind ferner einige schmackhafte Vesperkörbe zu gewinnen. Für die besten Einzelschützen werden nach Ringwertung ebenfalls Preise vergeben.

Die Preisverteilung findet am Freitag, den 17. April 2026 (letzter Schießtag) um 21 Uhr im Schützenheim statt.
Nicht abgeholte Preise werden an die nächstplatzierten Gruppen ausgegeben; die Abholung der Preise durch einen Stellvertreter ist möglich.

Auf geht`s und "Gut Schuss" !

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen