Sonntag, 21. Oktober 2012

Bezirksoberliga und Kreisklasse

Die zweite Mannschaft Luftgewehr bleibt in der Bezirksoberliga ebenso auf Erfolgskurs wie unsere Jugendmannschaften in der Kreisklasse und die erste Auflagemannschaft der Senioren.

Am heutigen Sonntag war unsere Mannschaft LG 2 in der Bezirksoberliga Oberschwaben zu Gast beim SV Balzheim in der Stiftungshalle in Oberbalzheim und konnte dort im ersten Wettkampf den Mitfavoriten Balzheim in einem sehr spannenden Match denkbar knapp mit 3:2 besiegen. Die Punkte brachten Janis Ott (377 Ringe), Oliver Beimel (382) und Carolin Scherer (376) nach Hause, während Alexander Held und Roman Edel Ihren Gegnerinnen unterlagen.

Der zweite Wettkampf gegen die bislang sieglose Mannschaft aus Sigmaringendorf verlief dann zum Ende hin deutlich spannender als es uns hätte lieb sein können. Nachdem Alexander Held (370 Ringe) und Roman Edel (384 Ringe) ihre Punkte noch relativ ungefährdet sichern konnten, wäre zum Ende hin noch in allen drei restlichen Partien ein Stechen denkbar gewesen. Nachdem sich Denise Klein in einem tollen Wettkampf mit sehr starken 379 Ringen ihrem Gegner (Rolf Schütz, 380 Ringe) hauchdünn geschlagen geben musste, blieb es an Janis Ott auf Setzplatz 1 und Carolin Scherer auf Setzplatz 5, den dringend benötigten dritten Punkt zu machen. Glücklicherweise hatten die beiden zum Schluss hin die etwas stärkeren Nerven und gewannen knapp mit 375 : 373 bzw. 363 : 358, so dass der in Anbetracht des kleinen Leistungseinbruchs im Vergleich zum Vormittag etwas glückliche aber nach Zahlen doch sehr deutliche 4:1-Sieg zu Stande kam.

Beim zeitgleich stattfindenden Parallelwettkampf der BOL in Pfärrich konnte der weitere Mitfavorit Albeck sich zweimal deutlich mit 4:1 gegen Pfärrich und Braunenweiler durchsetzen, so dass unsere Mannschaft zusammen mit Albeck mit 8:0 Mannschaftspunkten die Liga anführt. Der Sprung an die Spitze ist derweil noch nicht gelungen, weil Albeck zwei Einzelpunkte mehr gewinnen konnte. Damit liegen wir auf Platz 2 vor Balzheim mit 6:2 Punkten und den beiden Mannschaften aus Wilflingen und Braunenweiler mit ausgeglichener Bilanz. Im November geht es dann auf der heimischen Anlage gegen Birkenhard und Tabellenführer Albeck und wir können gespannt sein, für wen sich sich die Weichen in Richtung Meisterschaft stellen.

Neue Ergebnisse gab es in der vergangenen Woche auch aus der Kreisklasse, wo unsere LG-Aktiven mit der fünften Mannschaft in der A-Klasse deutlich mit 1402 : 1445 gegen den um den Wiederaufstieg kämpfenden Tabellenzweiten von Oberkirchberg-Beutelreusch 1 verlor und nun den 8. Platz belegt. Dafür konnte die LG 6 auf heimischer Anlage gegen Schnürpflingen 3 in der B-Klasse 1368 : 1337 gewinnen und belegt - ebenfalls im Mittelfeld - den 10. Platz.

Weiter auf Erfolgsspur sind die beiden Jugendmannschaften, die mit souveränen Ergebnissen von 1147 Ringen bzw. 1099 Ringen weiter die Doppelführung in der Jugendklasse halten können. An der Spitze der D-Klasse findet sich indes unsere erste Auflagemannschaft Altheim/Weihung 7, die mit erneut sehr starken 897 Ringen den Vorsprung auf die Verfolger aus Wiblingen und Rammingen um einen bzw. sechs Ringe vergrößern konnte. Die zweite und dritte Auflagemannschaft finden sich auf den Plätzen 6 und 13.

In den Einzelwertungen der Kreisklasse freuen wir uns in der Jugendklasse über die Doppelführung von Melina Wegerer und Denise Klein, und in der Juniorenklasse ebenfalls über eine Doppeführung und zwar von Matthias Wagner und Maximilian Strauß. In der Schützenklasse ist Thomas Pulter als Fünfter ganz gut mit dabei, bei den Senioren I Karl-Hans Held auf Rang 6. Bei den Senioren der Auflagemannschaften führt Werner Wieder das Feld an, dann folgt Paul Schmidt aus Rammingen vor Helmut Amann auf dem dritten Platz.

Ausblick:

1.

Am kommenden Sonntag, dem 28.10.2012 tritt unsere erste Luftgewehrmannschaft in der Landesliga in Kehlen zu den Auswärtswettkämpfen gegen Ehingen und gegen Oberteuringen an. Wer zum Zuschauen mitfahren will, soll sich bitte bei mir melden, ansonsten drückt bitte fest die Daumen, dass wir den beiden Auftakterfolgen noch ein paar schöne Ergebnisse hinzu fügen können.

2. 
Am kommenden Samstag, dem 27.10.2012 tritt unsere Jugendmannschaft zum Finale der Landesjugendliga in Fellbach-Schmiden an. Auch hier ist natürlich jede Unterstützung willkommen!

3.
Vereinsmeisterschaften können ab sofort geschossen werden. Wer teilnehmen möchte, soll sich bitte im Vereinsheim beim Schießleiter melden.



Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen