Montag, 29. Oktober 2012

Landesliga und Kreisliga Luftgewehr

Das Wochenende brachte für unsere erste Mannschaft LG zwei große Erfolge in der württembergischen Landesliga Süd. In der Kreisliga gab es für die Vierte einen kleinen Dämpfer.

Am heutigen Sonntag, dem 28.10.2012 konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft in der Landesliga Süd auf der Anlage des SV Kehlen zwei wichtige Siege einfahren, die uns unserem Saisonziel ein gutes Stück näher gebracht haben. Am Vormittag konnte der Gastgeber und bisherige Tabellenführer aus Oberteuringen klar und deutlich mit 4:1 besiegt werden. Reinhold Knoblauch unterlag zwar seinem Gegner Andreas Schraff denkbar knapp mit 384:385, doch Mark Wegerer (383), Melina Wegerer (382), Wolfgang Hess mit großartigen 390 Ringen und Felix Ströbele (375) hatten ihre jeweiligen Gegner klar im Griff, so dass nach drei Wettkämpfen auch drei Siege zu Buche schlagen.

Nachmittags bot sich dann gegen den SSV Ehingen ein ähnliches Bild. Der auf Platz 1 gesetzte Reinhold Knoblauch verlor erneut knapp gegen Cornelia Paar mit 381:383, doch auch hier brachten Mark Wegerer (384), Melina Wegerer (387), Wolfgang Hess (382) und Felix Ströbele (375) den 4:1-Sieg relativ ungefährdet nach Hause, auch wenn es nach den ersten Serien noch nach einer relativ knappen Angelegenheit aussah.

Damit steht unsere Erste momentan mit 8:0 Mannschaftspunkten nach Einzelpunkten knapp vor den nach Mannschaftspunkten gleichauf liegenden Schützen aus Wolfschlugen an der Tabellenspitze der Landesliga.

In der Kreisliga musste hingegen unsere vierte Mannschaft seit langer Zeit erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In Bernstadt verlor das Team denkbar knapp mit 2:3 Punkten. Niklas Fetzer und Walter Kircher unterlagen jeweils um nur einen Ring, Georg Nothelfer nur um wenig mehr. Die zwei Punkte für unser Team holten Andreas Ott und Horst Kreis. Die Platzierung liefern wir euch hier nach, sobald die Abschlusstabelle des geteilten Wettkampftages vorliegt.



Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen