Dienstag, 26. November 2013

Pressebericht vom 25.11.2013

Bezirksoberliga
Am dritten Wettkampfwochenende auf heimischer Anlage konnte unsere zweite Mannschaft mal wieder auf alle Stammschützen zurückgreifen. Erster schwerer Gegner war das bisher ungeschlagene Team aus Grünkraut. Maximilian Strauß konnte sich nur in der letzten Serie durchsetzen und unterlag mit 380:373. Denise Klein unterlag auf Setzplatz 2 deutlich mit 384:373. Die Wende musste auf den hinteren Setzplätzen kommen. Alexander Held war hellwach und schaffte mit 97/97/93/96 und gesamt 383 Ringen den Anschlusspunkt. Auch Sandra Ströbele schoss konstant und glich mit 364:376 aus. Felix Ströbele arbeitete sich gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung heraus den er bis zum Ende hielt und mit 374:377 den Punkt mit nach Hause brachte. Damit waren die ersten beiden Punkte an diesem Wochenende eingefahren.
Im letzten Wettkampf an diesem Tag musste man gegen die Schützen aus Steinach antreten. Maximilian Strauß auf Eins schoss solide, hatte aber mit 376:388 keine Chance auf einen Sieg. Denis Klein schaffte mit 368:366 den Ausgleich. Alexander Held auf Setzplatz 3 hatte die Möglichkeit die Zweite in Führung zu bringen, wenn da nicht die 3. Serie mit 10x 9 gewesen wäre. Ohne 10er konnte der Einbruch des Gegners nicht ausgenutzt werden und so ging der Punkt mit 373:376 an Steinach. Sandra Ströbele kam auch nicht an ihre morgendliche Leistung heran und unterlag mit 368:380 Ringen. Da half die bärenstarke Leistung von Felix Ströbele 97/99/94/96 und gesamt 386 nichts mehr und man unterlag mit 2:3 Punkten.
Mit 6:6 Punkten auf dem Konto ist der Klassenerhalt aber immer noch nicht in trockenen Tüchern. Sollten aus der Landesliga zwei oberschwäbische Teams absteigen, könnte das unserer Mannschaft auch noch drohen, zumal am letzten Wettkampf im Januar mit dem KKSV Braunenweiler der aktuelle Tabellenführer der Gegner ist, was die Aufgabe nicht einfacher macht.
Kreisoberliga
Wer hätte das gedacht. Nach ihrer Auftaktniederlage startet unsere 3. Mannschaft durch. Mit einem 5:0 Sieg auf eigener Anlage gegen die Schützen aus Bernstadt setzten sie sich nun auf den 1. Tabellenplatz. Ein entfesselter Oliver Beimel legte mit (98/96/97/96) 387:366 Ringen den Grundstein. Manuel Scharpf steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf und gewann überzeugend mit 378:365. Horst Kreis (371:354), German Wegerer (374:350) und Niklas Fetzer (366:318) rundeten das sehr gute Mannschaftsergebnis ab. Nächster Gegner im Dezember ist dann der Schützenverein aus Berghülen.
Kreisliga
In einer Liga, in der anscheinend jeder jeden schlagen kann, gelang unserer 4. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Albeck ein glücklicher 2:3 Überraschungserfolg. Andreas Ott auf Setzplatz 1 blieb mit 378:351 chancenlos ebenso wie Thomas Wagner, der mit 362:358 Ringen unterlag. Werner Wieder schaffte mit 348:370 Ringen den Anschlusspunkt. Thomas Pulter holte sich Serie für Serie einen kleinen Vorsprung heraus und glich mit 356:362 aus. Walter Kircher hatte nach 3 Serien bereits 5 Ringe Rückstand. Mit einer soliden 90er Schlussserie brachte er den Wettkampf deutlich vor seinem Gegner zu Ende, der dann überraschenderweise seine zuvor gezeigte Souveränität verlor. So ging der Wettkampf mit 358:359 denkbar knapp an Walter Kircher und damit 2 willkommene Punkte aufs Mannschaftskonto.   
Luftpistole
Bezirksoberliga
Am Sonntag den 01.12.2013 findet der nächste große Wettkampftag auf unserer elektronischen Schiessanlage statt. Diesmal laden unsere Pistolenschützen ein. Gäste werden die Schützenvereine aus Bad Schussenried, Laupheim und Hundersingen sein. Um 9.45 Uhr fällt der Startschuss. Für Spannung ist gesorgt ebenso wie für ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Interessierte am Schießsport sind gerne eingeladen.
Königsschießen 2014
Am 29. November, 03., 06. und 10. Dezember 2013 findet das vereinsinterne Königsschießen statt. Geschossen wird 1 Schuss mit dem Kleinkaliber. Die Teilnahmebedingungen sind wie jedes Jahr im Schützenstüble ausgehängt. Die Königsproklamation findet im Rahmen unserer Weihnachtsfeier statt.
Nikolausschießen
In diesem Jahr werden wir am Freitag den 6.12.2013 ab 18 Uhr ein Nikolausschießen für alle Vereinsmitglieder veranstalten. Zu gewinnen gibt es Nikoläuse aus Schokolade, einen für die Luftgewehr.- und Pistolenschützen und einen für die Auflageschützen. Es dürfen bis zu zwei Serien gekauft werden. Gewertet wird pro Disziplin und Schütze das beste Blattl. LP Blattl werden durch 2,7 geteilt. Wir wünschen allen viel Spaß dabei.
Weihnachtsfeier 2013
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 21. Dezember 2013 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und alle Freunde des Vereins recht herzlich ein. Wir beginnen um 19:30 Uhr im Schützenstüble. Nach einem besinnlichen Teil wollen wir Mitglieder ehren, die seit 50, 40 und 25 Jahren dem Verein treu zur Seite stehen. Der Höhepunkt wird die Proklamation der Schützenkönige in der Jugend- und Schützenklasse sein. Nach dem Essen starten wir mit unserer Tombola, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Der Schützenverein   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen