Dienstag, 5. November 2013

Pressebericht vom 04.11.2013

Bezirksoberliga Luftpistole
Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt der Saison hatte unsere 1. Mannschaft Luftpistole nun die Möglichkeit auf der Schiessanlage in Biberach die ersten Punkte zu holen. Der Gastgeber aus Biberach war der erste Gegner. Wilhelm Siewert auf Setzplatz 1 startete mit 7 Ringen Rückstand nach der ersten Serie in den Wettkampf und es schien schon alles verloren. Mit 92/92/90 ließ er jedoch 3 tolle Serien folgen und konnte am Ende noch mit 355:359 gewinnen. 86 Ringe in der ersten Serie waren für Beate Weber zu wenig und sie hatte auch gleich 5 Ringe Rückstand auf ihren Kontrahenten. Mit 93 in der 2. Serie konnte sie um 3 Ringe verkürzen. Da jedoch beide Schützen starke 2 x 94 Ringen in den restlichen Serien ablieferten ging der Wettkampf knapp mit 369:367 Ringen an Biberach. Holger Wink hatte seinen Gegner im Griff und gewann deutlich mit 332:348. Gregor Beimel auf Setzplatz 4 fand mit seinem 331:363 Sieg seine gewohnte Treffsicherheit wieder und stellte den ersten Sieg in dieser Saison sicher. Da fiel die etwas unglückliche 338:337 Niederlage von Christian Bischof nicht weiter ins Gewicht.
Am Nachmittag hieß der Gegner Friedrichshafen. Wilhelm Siewert startete mit 91/91/92 und 89 in den Wettkampf und holte mit 363:357 den ersten Punkt. Beate Weber lies diesmal die erste Serie weg und lieferte mit 92/95/90/94 Ringen einen Top-Wettkampf ab. Sie sicherte mit 371:352 Ringen Punkt 2. Bei Holger Wink (85/87/85/88) war es etwas knapper aber es reichte zu einem 345:341 Sieg ebenso wie bei Gregor Beimel, der mit 355:343 Ringen gewann. Christian Bischof verlor seinen Wettkampf mit 336:346 und überlies Friedrichshafen den Ehrenpunkt.
Diese beiden Siege hat unser Team aus dem Tabellenkeller auf Platz 3 gewuchtet. Mit 4:4 Punkten hat die Mannschaft nun ein ausgeglichenes Punktekonto und da der nächste Wettkampftag auf heimischer Anlage stattfindet hoffen wir dann auf weitere Punkte.
Kreismeisterschaften Vorderlader 2014
Zu Beginn der Kreismeisterschaften 2014 konnte sich Matthias Wagner mit 131 Ringen den 3. Platz sichern. Martin Braunmüller holte sich mit dem Perkussion Revolver (127 R.) in der Altersklasse die Silbermedaille ab. Mit der Perkussion Pistole wurde es noch besser: 129 Ringe reichten für den ersten Platz.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen