Montag, 23. Oktober 2017

Pressebericht vom 23.10.2017

Deutsche Meisterschaften 2017 in München
Neun Schützen unseres Vereines qualifizierten sich in diesem Jahr für die deutschen Meisterschaften in München und zeigten dort sehr gute Leistungen. Carsten Krauße schaffte es sogar auf das Podium und holte sich den Vizemeistertitel in der laufenden Scheibe.
Carsten Krauße startete gleich 3x bei den Titelkämpfen. In der Disziplin 10 m lfd. Scheibe holte er sich mit 546 R. den 2. Platz. Im 10 m Mix mit 366 R. den 5. und bei den 50 m  Mix mit 375 Ringen Platz 6.  Thomas Steiner erreichte Platz 39 bei der lfd. Scheibe und im Mix 50 m Platz 21. Auch Timo und Marcel Steiner konnten bei ihren ersten Starts in München überzeugen. Timo platzierte sich in der Schülerklasse auf Platz 20 und Marcel schaffte es sogar auf den 10. Platz in der Jugendklasse.
Mit der Pistole setzte sich Sophia Haucke bei den Junioren in Szene. Mit dem 4. besten Ergebnis im Vorkampf qualifizierte sie sich für das Finale der Sportpistole. Dort erreichte sie dann einen tollen 7. Platz. Auch mit der Luftpistole war sie mit 363 R. erfolgreich und holte sich damit Rang 10.
Die meisten Teilnehmer gibt es in der Disziplin Luftgewehr. Dort belegten Mark Wegerer Platz 74 bei den Herren, Melina Wegerer Platz 136 in der Damenklasse und Reinhold Knoblauch bei den Senioren den 41. Rang.
Mit dem Zimmerstutzen konnte Walter Kircher mit 269 Ringen den 30. Platz bei den Senioren erreichen. Der Schützenverein gratuliert allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen.
Kreismeisterschaften 2018
Da wie in jedem Jahr wieder Anfang Dezember die Startmeldungen für die kommende Meisterschafts-Saison anstehen, müssen die Qualifikationsergebnisse bis zum 10.12.2017 abgeschlossen sein. Bitte tragt euch bis dahin mit den Disziplinen, die ihr bei den Kreismeisterschaften schießen wollt in die ausgehängte Liste ein. In jeder Disziplin, welche ihr an der Kreismeisterschaft schießen wollt, müsst ihr bis zum 10.12.2017 ein Ergebnis abgeliefert haben. Ablauf hängt im Schützenheim aus. 
Wer sein Ergebnis nicht für die Qualifikation zur Kreismeisterschaft braucht, kann sein Ergebnis bis zum 31.01.2018 schießen. 
Wichtig für alle Teilnehmer der Kreismeisterschaften ist der Eintrag in die Liste.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen