Sonntag, 27. Januar 2013

Dritte Mannschaft LG bleibt im Mittelfeld

Liebe Schützengemeinde,

nachdem unsere Dritte ihren Fehlstart zuletzt mit einer starken Aufholjagd und drei Siegen in Folge wieder kompensieren konnte, hatte sie am vergangenen Freitag die letzte Chance, noch in das Meisterschaftsrennen in der Kreisoberliga einzugreifen.

Die Aufgabe war indes keine leichte, denn im Heimwettkampf auf unserer Anlage war der Gast kein Geringerer als Tabellenführer und Mitfavorit Langenau. Da unsere Mannschaft zudem ersatzgeschwächt antreten musste, war die Ausgangslage umso schwieriger. Ersatzschütze Andreas Ott brachte auf Setzplatz 5 zwar solide 360 Ringe ins Ziel und bestätigte damit seine Ergebnisse aus der Kreisliga, sein Gegner Benjamin Müller wuchs jedoch über sich hinaus und ließ mit seinem persönlichen Rekord von 380 Ringen keinen Zweifel an den Siegambitionen der Langenauer. Auch auf Setzplatz 2 reichten German Wegerer die starken 375 Ringe nicht aus, um gegen den zuletzt in starker Form schießenden Stefan Abt (383) zu punkten. Der nächste Punkt für die Langenauer würde also bereits entscheiden, so dass Hochspannung angesagt war. Sandra Ströbele, die für Denise Klein auf Setzplatz 1 vorgerückt war, gelang es zunächst, das Rennen nochmals offen zu gestalten. Gegen Roman Scholz brachte sie mit einer 97er-Schlusserie einen Ring Vorsprung ins Ziel (378:377) und konnte auf 1:2 verkürzen. Damit war die Aufholjagd dann allerdings auch beendet, denn trotz sehr starker individueller Leistungen konnten sich Werner Wieder (372) und Manuel Scharpf (376) jeweils nur einen bzw. zwei Ringe hinter ihren Gegnern Jürgen Allgeier und Carola Kraiß einreihen. Damit ging der Wettkampf trotz einer insgesamt sehr starken Leistung unserer Schützen hoch verdient, wenn auch nach Punkten etwas zu deutlich mit 1:4 an Langenau. Die Ringzahlen der Langenauer hatten dabei bereits hohes Bezirksliganiveau (über 378 Ringe im Schnitt), so dass natürlich auch die Bestätigung der Tabellenführung absolut verdient ist, wenn man sich anschaut, dass die weiteren Verfolger jeweils nur Durchschnittswerte von unter 370 Ringen erreichen konnten. Damit stehen die Zeichen für eine Langenauer Meisterschaft sehr gut, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Langenau im letzten Wettkampf auf das bisher sieglose Schlusslicht aus Wangen trifft, und sich die beiden verbliebenen Verfolger aus Herrlingen und Machtolsheim direkt gegenüber stehen werden.

Unsere Dritte steht derzeit mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 6:6 Mannschaftspunkten auf Platz 5 der Tabelle. Damit ist auf jeden Fall der Klassenerhalt gesichert. Am letzten Wettkampftag geht es am 15.02.2013 in Berghülen gegen den derzeitigen Sechsten von Asch 2. Im Falle eines Sieges unserer Mannschaft und einer gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Vierten aus Schnürpflingen, wäre noch der Sprung in die vordere Tabellenhälfte möglich. Sollte unsere Partie dagegen verloren gehen, müssten wir mit Asch die Plätze tauschen.

Wir sind gespannt auf das Saisonfinale!

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit,

Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen