Montag, 26. November 2012

Pressebericht vom 26.11.2012


Luftgewehr
3. Wettkampftag in der Landessliga Süd
Als Gastgeber richtete unsere Landesligamannschaft den 3. Wettkampftag erstmals auf heimischer Anlage aus. Unsere 1. Mannschaft hatte als ungeschlagener Tabellenführer den Tabellenletzten aus Lauterbach zum Gegner. Dieser machte uns durch seine Saisonbestleistung die Aufgabe sehr schwer.  Nachdem Felix Ströbele auf Setzplatz 5 nicht seinen besten Morgen erwischte ging Lauterbach mit 0:1 in Führung. Melina Wegerer setzte sich nach hartem Kampf und einer starken 97 Schlussserie durch und glich aus. Reinhold Knoblauch lag nach der 1. Serie bereits 5 Ringe im Rückstand, kämpfte sich dann aber wieder heran und gewann letztlich noch seinen Wettkampf. Wolfgang Hess und Mark Wegerer setzten sich mit einer konzentrierten Leistung durch und sorgten für den 4:1 Sieg.

SV Lauterbach...............1 : 4...........Altheim / Weihung 1
Jauch Ingo................375 : 383.........Knoblauch Reinhold
Blocher Martina...........382 : 386.........Wegerer Mark
Bosch Robin...............379 : 383.........Wegerer Melina
Zanger Frank..............378 : 387.........Hess Wolfgang
Henne Andreas.............374 : 369.........Ströbele Felix

Im abschließenden Wettkampf gegen die starke Mannschaft aus Egelfingen entwickelte sich erneut ein spannender Wettkampf, da sich der Gegner auf allen Positionen zu steigern wusste.  Der auf Eins gesetzte Reinhold Knoblauch lieferte sich mit seiner Kontrahentin ein nervenaufreibendes Duell, dass erst mit dem 39. Schuss und einer 8 zu Gunsten der Egelfinger Schützin ausging. Melina Wegerer startete mit einer schwachen 91er Serie in den Wettkampf, konnte sich jedoch steigern und gewann noch knapp ihren Wettkampf und glich aus. Felix Ströbele war im Vergleich zum Vormittag nicht mehr wieder zu erkennen und gewann souverän seinen Wettkampf. Für die Highlights des Tages sorgten Wolfgang Hess mit einer 100er Serie und Mark Wegerer der mit 392 Ringen glänzte. Durch diesen 4:1 Sieg bleibt unsere 1. Mannschaft weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz und hat damit den Wiederaufstieg in die Verbandsliga schon in der Tasche. Das Finale um den Meistertitel findet jedoch am 13. Januar 2013 auf der Anlage in Lauterbach gegen den ebenfalls ungeschlagenen Schützenverein aus Wolfschlugen statt. Wir drücken dann wieder fest die Daumen.

Altheim / Weihung 1.........4 : 1...........SV Egelfingen 1
Knoblauch Reinhold........384 : 385.........Hepner Beatrice
Wegerer Mark..............392 : 384.........Neuburger Moritz
Wegerer Melina............377 : 375.........Schneider Thomas
Hess Wolfgang.............389 : 375.........Neuburger Rolf
Ströbele Felix............382 : 373.........Schweizer Mario

Kreisoberliga 
Unsere 3. Mannschaft lies in Herrlingen gegen das Team aus Berghülen nichts anbrennen und bezwang diese mit 4:1 Punkten. Denis Klein glänzte mit 381 Ringen. German Wegerer, Niklas Fetzer und Manuel Scharpf sicherten die wichtigen Punkte im Abstiegskampf. 

Altheim / Weihung 3.........4 : 1............Berghülen 1
Klein Denis...............381 : 363..........Hinz Dieter
Wieder Werner.............374 : 382..........Braun Helmut
Wegerer German............378 : 358..........Kohn Lena
Fetzer Niklas.............369 : 368..........Schmid Elena
Scharpf Manuel............369 : 336..........Kast Steffen

Luftpistole
Bezirksoberliga
Am Sonntag den 02.12.12 findet der dritte große Wettkampftag in Serie auf unserer neuen Schiessanlage statt. Diesmal laden unsere Pistolenschützen ein. Punktgleich mit Merazhofen liegt unser Team auf dem 1. Tabellenplatz. Im ersten Wettkampf um 9.45 Uhr ist der Tabellenletzte aus Wilflingen zu Gast ehe es um 13.45 Uhr zum Showdown gegen Merazhofen kommt. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt ebenso wie für ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Interessierte sind gerne eingeladen.

Weihnachtsfeier 2012
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 15. Dezember 2012 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und alle Freunde des Vereins recht herzlich ein. Wir beginnen um 19:30 Uhr im Schützenstüble. Nach einem besinnlichen Teil wollen wir Mitglieder ehren, die seit 40 und 25 Jahren dem Verein treu zur Seite stehen. Der Höhepunkt wird die Proklamation der Schützenkönige in der Jugend- und Schützenklasse sein. Nach dem Essen starten wir mit unserer Tombola, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen