Dienstag, 15. Oktober 2013

Pressebericht vom 14.10.2013

Bezirksoberliga Luftpistole
Auch für unsere 1. Mannschaft Luftpistole ist der Startschuss in die neue Saison gefallen. Der erste Gegner war der Gastgeber aus Laupheim. Beate Weber beherrschte im ersten Durchgang  ihren Gegner klar mit 349:369 Ringen. Auch Wilhelm Siewert gelang mit 362:372 Ringen ein starker Auftritt und man ging mit 2:0 in Führung. Gregor Beimel blieb mit 350:348 R. hinter seinem Leistungsvermögen zurück und unterlag knapp seinem Gegner. Da aber auch Holger Wink mit 361:351 und Christian Bischof mit 353:344 Ringen ihren Gegnern unterlagen musste man sich letztlich mit 3:2 Punkten geschlagen geben.
Im zweiten Wettkampf trat die SGi Erolzheim gegen unsere Mannschaft an, die ihre erste Begegnung am Morgen mit 5:0 gewonnen hatte. Und es war der erwartete schwere Brocken. Beate Weber schoss solide auf Setzplatz 1, aber es reichte mit 364:376 nicht zum Sieg. Gregor Beimel steigerte sich, blieb mit 358:363 R. sieglos. Wilhelm Siewert sorgte mit starken 372:335 Ringen für den Anschlusspunkt, während Holger Wink mit 356:346 R. ausglich. So lag die Entscheidung auf Setztplatz 5 bei Christian Bischof. Er startete gut und lag nach 2 Serien bereits mit 8 Ringen vorn. Doch leider verlor er den Faden und mit 327:332 Ringen seinen Wettkampf. Der Wettkampf wurde damit 2:3 verloren. So bleibt nach dem 1. Wettkampftag das Punktekonto unserer 1. Mannschaft vorerst noch leer.

Kreiskönigschießen des Schützenkreises Ulm
Am Freitag, den 25.10.2013 können alle Mitglieder des Schützenvereins Altheim/Weihung ab 18.30 Uhr fünf Schüsse für die Königswertung des Schützenkreises Ulm abgeben. Die Schüsse werden im Keilerstand auf Papierstreifen abgegeben. Am Schießabend bitte bei der Standaufsicht melden.
Am gleichen Abend findet das Königsessen unseres Schützenkönigs und seiner Ritter statt. Für Speis und Trank ist also ebenfalls gesorgt.
Bitte zahlreich erscheinen und mitmachen, damit wir bei der Meistbeteiligung ein Wörtchen mitreden können. 


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen