Montag, 22. September 2014

Pressebericht vom 22.09.2014

Jugendausflug 2014

Die Spannung und Freude unter den Teilnehmern des diesjährigen Jugendausfluges war schon Tage vorher ungeheuer groß. Mit einem gemeinsamen Training begann am Samstag, den 13. September, einer der wohl bislang spektakulärsten Ausflüge der Vereinsgeschichte. 
Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es gegen 20.00 Uhr endlich auf nach Heidenheim zum Lasertag. 14 Jungschützinnen und Schützen jagten sich gegenseitig im rund 2000m² großen Parcours durch mehrere Ebenen, auf Seilbahnen, Hüpfburgen und Trampolinen. Dass Lasertag hierbei fast an Hochleistungssport grenzt, war bereits nach den ersten zehn Minuten Klettern, Rennen und Springen klar. Nach zwei Stunden voller Spaß und Schweiß klang der Abend mit einem Film aus und man übernachtete anschließend direkt auf dem Schießstand. Fazit am nächsten Morgen: es schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Jugendleitung

Wanderpokalschießen 2014

Das traditionelle Wanderpokalschießen der Schützenvereine Altheim/Weihung, Dietenheim und Holzheim findet dieses Jahr am Samstag, den 27. September 2014 ab 18 Uhr auf der Anlage in Dietenheim statt. Geschossen wird mit Luftgewehr und Luftpistole jeweils 20 Schuss. Um den im letzten Jahr verlorenen Pokal wieder nach Altheim zu holen brauchen wir diesmal jeden Schützen. Deshalb Termin bitte vormerken und rege teilnehmen.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen