Dienstag, 21. Juli 2015

Pressebericht vom 20.07.2015

Kreisjugendschießen 2015 in Albeck
Beim jährlich stattfindenden Kreisjugendschießen in Albeck konnte unsere Jugend in der Juniorenklasse überzeugen. Im Finale der besten Acht war unser Verein mit Melina Wegerer, Felix Ströbele und Maximilian Strauß vertreten. Als ersten erwischte es Maximilian Strauß, der mit 110,7 Ringen als sechster ausschied. Felix Ströbele hatte nach dem 16. Schuss mit 153,9 Ringen die Nase vorn und warf seinen Konkurrenten knapp hinaus. Vor den letzten 4 Finalschüssen konnte sich Melina Wegerer so langsam von hinten an die Spitze vorarbeiten. Alle drei verbliebenen Schützen schossen dann mit dem 18. Schuss eine 10 und Felix Ströbele schied mit 173,8 Ringen auf dem 3. Platz liegend aus. Melina Wegerer und Kerstin Weidmann aus Unterkirchberg machten nun mit den letzten beiden Schüssen den Sieg unter sich aus. Melina lies aber nichts mehr anbrennen und wiederholte mit 196,4 : 193,9 Ringen ihren Vorjahressieg. Herzlichen Glückwunsch.
Auch in der Mannschaftswertung waren unsere Junioren nicht zu schlagen und man wurde mit 1133 Ringen Erster.
Im zum ersten mal ausgetragenen Mixed-Wettbewerb konnte sich Felix Ströbele mit seiner Partnerin Beate Zimmermann aus Langenau durchsetzen und Platz 1 belegen. Melina Wegerer schaffte mit ihrem Partner Platz drei.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen