Dienstag, 26. Juli 2016

Pressebericht vom 26.07.2016

Kreisjugendschießen 2016 in Albeck
Beim jährlich stattfindenden Kreisjugendschießen in Albeck konnte Melina Wegerer in der Juniorenklasse überzeugen. Im Finale der besten Acht war mit Melina Wegerer als Zweite ins Rennen gestartet. In der zweiten Hälfte des Wettkampfes konnte sie die Führung übernehmen und souverän ins Ziel bringen. Niklas Fetzer sicherte sich im kleinen Finale einen dritten Platz und brachte diesen ungefährdet nach Hause.
Philip Desens belegte in der Jugendklasse nach dem Vorkampf den 4. Platz und qualifizierte sich damit fürs Finale. Dort lieferte er einen überzeugenden Wettkampf ab. Nach den Schüssen 17 und 18 mit einer 10,6 und einer 10,8 schaffte er noch 170,4 Ringe und schob sich auf den zweiten Platz vor. Glückwunsch.
Hirschgund 2016
Liebe Schützenkameraden, bald ist es wieder soweit. Vom Mittwoch 31.08.2016 bis Sonntag 04.09.2016 gehört der Hirschgund wieder uns. Erholung, Kameradschaft, Tischtennis, Spiele, Gesang, Wandern, Fahrradtouren, gutes Essen und vieles mehr stehen auf dem Programm und werden nach Wetterlage kurzfristig entschieden. Dazu sind alle Schützen, Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen an der Schützenfreizeit teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über die im Schützenheim ausgehängte Liste oder per Mail (strauss@sv-altheim-weihung.de) bis spätestens 23.08. Für die Teilnahme bzw. Übernachtungen wird eine geringfügige Selbstbeteiligung erhoben, nachzulesen im Schützenheim.
Die Speisekarte wird am Dienstag 23.08. um 19:30 Uhr im Schützenstüble ausgearbeitet. Wer Interesse hat, kann am genannten Termin mitwirken.


Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen