Dienstag, 13. Dezember 2016

Pressebericht vom 12.12.2016

Luftgewehr
Verbandsliga
Beim Heimwettkampf wollte unsere 1. Mannschaft Boden gutmachen und die ersten Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt einfahren.  Der Tabellennachbar aus Jesingen war der vermeintlich schwächere Gegner an diesem Tag und sollte zu packen sein. Janis Ott startete auf Setzplatz 1, konnte aber in diesem Wettkampf nie zu seiner Stärke finden und unterlag deutlich mit 372:384 Ringen. Melina Wegerer lies nichts anbrennen und glich in nur 13 Minuten mit starken 390:378 wieder aus. Bei Maximilian Strauß lief es nicht gut und er unterlag mit 373:377. Den Ausgleich lieferte dann Felix Ströbele, der seine Gegnerin mit 379:375 besiegte. Auf Setzplatz 5 fiel die Entscheidung. Reinhold Knoblauch gab alles, verlor aber letztlich gegen einen starken Gegner mit 376:381 Ringen. So ging der Wettkampf mit 2:3 verloren und die erhofften ersten Punkte blieben nur ein Traum. 
Der zweite Wettkampf gegen die Favoriten aus Starzach schien dagegen hoffnungslos zu sein. Janis Ott fand wieder seine Form und setzte sich souverän mit 382:377 durch. Melina Wegerer setzte ihre Gegnerin mit einem atemberaubenden Tempo und einer Top-Leistung unter Druck und gewann 386:383. Zwei mäßige Serien brachten Maximilian Strauß ins Hintertreffen. Doch zwei starke Endserien sorgten für eine Wendung und zu einem knappen 370:367 Sieg. Beim 384:373 Sieg zeigte Felix Ströbele seine Klasse und holte den 4. Einzelpunkt. Auch Reinhold Knoblauch lies nichts anbrennen und sicherte mit 378:373 den überraschenden 5:0 Sieg. Somit bleibt die Chance auf den Klassenerhalt beim Finale im Januar weiterhin bestehen. Gegner sind dann der Tabellenletzte Mittelstadt und der Dritte aus Bleichstetten. Daumen drücken.
Luftpistole
Landesliga
Auch unsere Pistolenschützen hatten bei ihrem Heimkampf die Chance Punkte zu sammeln. Der Tabellennachbar aus Onstmettingen hatte jedoch etwas dagegen und es entstand ein spannender Wettkampf. Zuerst legte Beate Wink los und setzte sich deutlich mit 351:365 Ringen durch. 357:368 Ringe reichten auch für Sophia Haucke und sie erhöhte auf 2:0. Onstmettingen schaffte dann den Ausgleich, da sich Holger Wink (363:354) und Tobias Fischer (369:342) ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Die Entscheidung fiel mal wieder auf Setzplatz 5. Dort konnte sich Oliver Beimel äußerst knapp mit 339:340 durchsetzen. Dieser glückliche 2:3 Sieg brachte 2 wichtige Punkte aufs Konto und lässt das Team Anschluss ans Mittelfeld halten.
Kreisklasse
Im Spitzenduell zwischen Langenau 2 und Altheim/Weihung 2 setzte sich die Zweite durch und gewann knapp mit 1395:1397 Ringen, weiter auf Platz 2. Gewertet wurden die Ringe von Gregor Beimel 357 R., Christian Bischof 354 R., Carsten Krause 347 R. und Martin Braunmüller 339 R.
Sportpistole
Bezirksliga
Im Heimwettkampf gegen den Tabellennachbarn aus Allmendingen setzte sich das Team mit 812:807 Ringen durch und belegt damit Rang 19. Wilhelm Siewert 274 R., Christian Bischof 270 R. und Gregor Beimel 268 Ringe kamen in die Wertung.
Weihnachtsfeier
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 17. Dezember 2016 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und Freunde des Vereins recht herzlich ein. 
Wir beginnen um 19:30 Uhr im Schützenheim. Nach einem besinnlichen Teil wollen wir Mitglieder ehren, die seit 50, 40 und 25 Jahren dem Verein treu zur Seite stehen. Der Höhepunkt wird die Proklamation der Schützenkönige in der Jugend- und Schützenklasse sein. Nach dem Essen starten wir den Verkauf der Lose für unsere Tombola, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen