Dienstag, 5. Dezember 2017

Pressebericht vom 04.12.2017

Luftgewehr
Bezirksliga
Zum langen Wettkampftag traten unsere Schützen der 2. Mannschaft auf der Anlage in Oberdischingen an. Der Gastgeber war auch gleich der erste Gegner. Felix Ströbele verlor auf Setzplatz 1 mit 365:360 Ringen. Roman Edel glich mit einer Topleistung (375:381) jedoch wieder aus. Reinhold Knoblauch konnte sich in seinem Wettkampf knapp mit 368:369 durchsetzen. Mit 350:372 konnte Wolfgang Hess den Wettkampf zu unseren Gunsten entscheiden. Peter Neidlinger sorgte mit souveränen 348:376 letztlich für einen deutlichen 4:1 Sieg.
Am Nachmittag war dann der Tabellenzweite aus Grünkraut der Gegner. Felix Ströbele hatte keinen guten Tag. Zwar rettete er sich mit 369:369 noch ins Stechen. Dieses verlor er jedoch durch einen zu frühen Schuss mit 7:0. Roman Edel konnte sich in einem spannenden Wettkampf erneut durchsetzen (376:378). Durch eine knappe Niederlage (376:374) von Reinhold Knoblauch kam das Team erneut ins Hintertreffen. Doch ein nervenstarker Wolfgang Hess zeigte eine klasse Leistung und glich mit 375:379 wieder aus. So lag alles bei Peter Neidlinger. Dieser startete gleich mit einer 96er Serie in den Wettkampf und konnte so seinen Gegner auf Distanz halten. Er gewann 365:371 und die Mannschaft holte beim 2:3 Sieg wichtige Punkte. In der Tabelle verbesserte man sich auf den 2. Platz.
Kreisoberliga
Die 3. Mannschaft fuhr zur 4. Runde nach Schnürpflingen und traf dort auf starke Gastgeber. Trotz guter Leistungen konnten unsere Schützen bei der 4:1 Niederlage nicht mithalten. Manuel Scharpf (383:367), German Wegerer (368:359), Andreas Ott (372:361) und Philip Desens (382:373) verloren ihre Wettkämpfe. Den Ehrenpunkt holte Thomas Pulter, der deutlich mit 350:368 siegte. In der Tabelle fiel man auf den 5. Platz zurück.
Kreisklasse A
Die 4. Mannschaft hatte beim Heimkampf den Schützenverein aus Herrlingen zu Gast und konnte sich erneut mit 1473:1390 durchsetzen. Damit bleibt die Tabellenführung in Altheim. Alexander Held (375), Horst Kreis (368), Andreas Ott (368) und Niklas Fetzer (362) wurden gewertet.
Kreisklasse B
Die 5. Mannschaft konnte auch gegen Neenstetten 4 mit 1332:1353 Ringen gewinnen und verbesserte sich auf den 4. Platz. Christoph Rueß (356), Michael Scharpf (333), Rüdiger Stehle (336) und Gerhard Traub (328) schafften es in die Wertung.
Jugend
Auf eigener Schiessanlage konnte unsere Jugendmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Langenau nicht bestehen und unterlag 1044:1103, bleibt aber weiter auf dem 4. Platz. 
Philip Desens mit 362 R., Henrik Rueß 342 und Tobias Fischer 340 Ringe wurden gewertet.
Auflage
Bei den Auflageschützen konnte AW 7 zu Hause gegen Rammingen 1  mit 946,3:934,7 wieder Boden gut machen und den Abstand zur Tabellenspitze etwas verringern, weiter auf Rang 3. Werner Wieder (317,2), Josef Raiber (314,3) und Georg Nothelfer (314,8) wurden gewertet.
AW 8 traf auf den Schützenverein aus Ermingen 1 und siegte dort 913,3:928,3, Platz 7. Hier wurden die Ringzahlen von Hans-Günter Kramig (308,7), Dieter Baumann (309,9) und Karl Kassel (309,7) übernommen.
AW 9 hatte keinen Gegner und schoss 926,8 Ringe, Platz 6. Karl-Hans Held erzielte 308,4 R., Günter Weinhold 311,5 R. und Josef Fesseler 306,9 R.
Weihnachtsfeier 2017
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 16. Dezember 2017 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und Freunde des Vereins recht herzlich ein. Wir beginnen um 19:30 Uhr im Schützenheim. Nach einem besinnlichen Teil wollen wir Mitglieder ehren, die seit 50, 40 und 25 Jahren dem Verein treu zur Seite stehen. Der Höhepunkt wird die Proklamation der Schützenkönige in der Jugend und Schützenklasse sein. Nach dem Essen starten wir den Losverkauf für unsere Tombola, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen