Dienstag, 31. Juli 2018

Pressebericht vom 31.07.2018


Sommerferienprogramm
In diesem Jahr hatten wir die Ehre, mit unserem Event „Ziel im Visier“ die Sommerferien-Saison in Staig zu eröffnen. 16 Schüler ließen es sich nicht nehmen, letzten Freitag das Schießsportzentrum in Altheim zu stürmen um ordentlich Spaß zu haben. Nachdem der Schützenmeister die Gäste begrüßt hatte, folgten ein kleiner Rundgang durch die unterirdische Sportanlage und kurze Live-Vorführungen der verschiedenen Schießdisziplinen. Auf mehrere Stationen verteilt, ging es dann mit Pistole und Gewehr zur Sache. Highlight war das Designen einer eigenen Schützenscheibe. Auf die vorbereiteten Holzrohlinge wurden in Polygontechnik flink die schönsten Schmetterlinge, Keiler, Pumas und natürlich Hirsche gezaubert. Verziert wurde jede Scheibe dann noch mit dem persönlichen besten Schuss jedes Jungschützen. So sind nun 16 unverwechselbare Erinnerungsstücke entstanden, die hoffentlich lange die heimischen Wände unserer Gäste zieren. Nach einem ausgiebigen Abendessen war der Tag dann auch schon wieder vorbei und unsere Besucher traten den Heimweg an.

An die Kids: Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für Euer Interesse und Engagement. Für uns ist es die Chance, Euch unseren tollen Sport näher zu bringen. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, Ihr seid eine klasse Truppe und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Mehr Bilder gibt es auf www.sv-altheim-weihung.de im Menü “News” oder auf unserer Facebook Fanseite.


Der Schützenverein











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen