Dienstag, 15. Oktober 2019

Pressebericht vom 14.10.2019


Verbandliga Luftgewehr
Parallel zur Veranstaltung „Wir sind Staig“ führte der Schützenverein Altheim die ersten beiden Wettkämpfe zum Start in die neue Saison der Verbandsliga durch. Erster Gegner waren die Schützen aus Mittelstadt. Die Nervosität in der ersten Runde war den Schützen deutlich anzumerken. Melina Wegerer setzte sich mit 382:378 durch. Janis Ott gab seinen Wettkampf mit 365:385 deutlich ab. Nils Friedmann schoss in der 4. Serie eine 100er Serie und gewann beeindruckend mit 390:378 Ringen. Danach folgten zwei knappe Matches. Bernd Friedmann (366:366) holte sich im Stechen (10:9) den dringend benötigten Siegpunkt ab. Maximilian Strauß (363:361) setzte sich mit 2 Ringen Vorsprung durch und sicherte damit den glücklichen 4:1 Sieg.
Zweiter Gegner war die Mannschaft aus Nordstetten 2. Melina Wegerer (370:390) startete mit einer 91 Serie und konnte die fehlende Ringe auf eine stark aufschießende Gegnerin nicht mehr aufholen. Ein Fehlschuss in der zweiten Serie nahm Janis Ott jede Chance zum Sieg. Er verlor 370:382. Mit bärenstarke 389:377 lieferte Nils Friedmann erneut einen Wahnsinns Wettkampf ab und konnte auf 1:2 verkürzen. 379:374 gewann Bernd Friedman souverän seinen Wettkampf und konnte sogar ausgleichen. Leider hatte Maximilian Strauß (369:380) keine Chance und die Mannschaft unterlag 2:3.
Da auch alle anderen Teams mehr oder wenig erfolgreich unterwegs waren liegt sie 1. LG-Mannschaft überraschend auf dem 3. Platz. Um die Klasse erhalten wird aber eine Leistungssteigerung erforderlich sein.
Bezirksoberliga
Im Vergleich zur ersten Runde konnte sich unsere 2. Mannschaft deutlich steigern und den Wettkampf gegen Berg mit 2:3 gewinnen. Roman Edel (387:374) und Marco Kramig (377:376) unterlagen noch ihren Gegnern. Jedoch holten Peter Neidlinger (349:369), Reinhold Knoblauch (361:379) und Alexander Held (356:374) die entscheidenden Punkte und das Team holte mit 2:3 die ersten wichtigen Punkte.
Kreisoberliga
Die 4. Mannschaft hatte die Schützen aus Asch 2 zu Gast und konnte sich über einen 4:1 Sieg und den überraschenden 2. Rang in der Tabelle freuen. Auf Setzplatz 1 gab es einen sehr spannenden Wettkampf, den Mark Wegerer knapp mit 386:385 gewinnen konnte. Niklas Fetzer musste beim 357:370 etwas Federn lassen. Holger Wink (346:342), Andreas Ott (363:343) und Horst Kreis (369:358) sicherten den Sieg.
Luftpistole Bezirksoberliga
Durch die Terminüberschneidung mit der Luftgewehrmannschaft wich unsere 
1. Luftpistolenmannschaft auf den Schießstand von Erbach aus. Im ersten Wettkampf gegen Bergatreute setzte sich das Team mit 3:2 durch. Beate Wink (355:359) und Oliver Beimel (350:358) gaben ihre Wettkämpfe ab. Der Sieg wurde von Wilhelm Siewert (360:352), Holger Wink (351:347) und Tobias Fischer (342:328) eingefahren.
Runde 2 gegen Wilflingen lief es dann nicht mehr so gut und der Wettkampf wurde 1:4 verloren.
Beate Wink (358:362), Wilhelm Siewert (353:365), Oliver Beimel (361:3554) und Holger Wink (339:351) hatten das Nachsehen. Lediglich Tobias Fischer konnte beim 1:4 mit 339:321punkten.
                                                                                                                    
Der Schützenverein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen