Montag, 6. März 2023

Pressebericht vom 06.03.2023

 Jahreshauptversammlung

Am letzten Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Schützenstüble statt. Mit Sekt und traditionellen Butterbretzeln konnte Thomas Pulter 31 interessierte Mitglieder begrüßen. Zu Gast waren Herr Bürgermeister Martin Jung, die Ehrenmitglieder Helmut Amann und Horst Kreis.
Nach den Grußworten gedachten wir unseren im letzten Jahr verstorbenen Kammeraden Ignaz Gudermann, Jiri Tannenberg, Alfred Mannischeff, Karl Kassel und Albert Braun. Dazu erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen.
Im Anschluss fasste Thomas Pulter im Bericht der Vorstandschaft das vergangene Jahr zusammen. Die geleistete Vereinsarbeit und speziell der aktuelle Stand der Sanierungsmaßnahmen aufgrund der letzten Regelüberprüfung standen im Vordergrund. Nach vielen Stunden der Vorbereitungen durch Eigenleistungen von Vereinskameraden, wurde die RLA im Herbst 22 durch die Firma Gaiser eingebaut und angeschlossen. Es wurde viel gegraben, gemauert, die Decke im Flur demontiert und in anderer Form wieder angebracht. Kugelfänge mussten geändert werden, und und und…
Letzte Woche ging die Anlage nun in Betrieb und alles funktioniert soweit. Damit ist die Baustelle leider noch nicht abgeschlossen. Es stehen noch viele Arbeiten an, bei dem die Mitglieder aufgefordert sind sich mit einzubringen, getreu dem Motto: Viele Hände schnelles Ende! Also bitte etwas mehr Engagement aller Mitglieder!
Im Namen der Vorstandschaft bedankte er sich bei allen, die sich in ihrer Freizeit zum Wohle unseres Vereins und seiner Mitglieder einsetzen. Ebenso bedankte er sich bei dem Team des Kinderflohmarktes für die Spende. Wir freuen uns sehr und investieren das Geld in die Jugendarbeit.
Der Kassenbericht wurde von Horst Kreis vorgetragen. Lars Eberhardt und Jessica Neidlinger überprüften die Kassenführung und bestätigten die Richtigkeit. Danach folgten die Sportberichte der Schießleiter. Rüdiger Stehle trug den Bericht für die Disziplin Gewehr, Marcel Steiner laufende Scheibe, Beate Wink Pistole und Henrik Rueß für die Jugend vor.
Mit dem Beamer präsentierte Alexander Held das vergangene Jahr auf der Leinwand. Unsere traditionellen Veranstaltungen wie das Vereins und Freizeitgruppenschießen oder der Hirschgund fielen ja leider ins Wasser, wobei wir zumindest mit dem Freizeitgruppenschießen wieder starten.
Bürgermeister Martin Jung empfahl der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.
Ehrungen standen diesmal nicht an. Eine Wahl musste noch durchgeführt werden, da Marcel Mitterwald als Vereinsheimwart nicht mehr zur Verfügung stand. Für dieses Amt wurde einstimmig Peter Neidlinger gewählt.
Nachdem alle Punkte abgearbeitet wurden und es keine weiteren mehr zu besprechen gab, wurde die Versammlung von Thomas Pulter beendet und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Vereins- und Freizeitgruppenschießen
Nach einer Corona bedingten Zwangspause führt der Schützenverein Altheim/Weihung vom 09. März bis 17. März 2023 wieder sein traditionelles Mannschaftspreisschießen durch. Eingeladen sind alle Vereine und Freizeitgruppen aus dem Bereich unserer Mitglieder. Aktive Schützen eines Schützenvereins sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Geschossen wird mit dem Luftgewehr stehend freihändig oder stehend aufgelegt.

Pro Mannschaft können 7 Teilnehmer starten. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 25 €, sie muss vom ersten Starter entrichtet werden. Ein Verein kann auch mehrere Mannschaften in den Wettkampf schicken. Mit der Einlage sind 20 Schüsse pro Schütze bezahlt. Scheiben, Munition und Gewehre werden vom Schützenverein gestellt. Jeder Schütze hat die Möglichkeit, maximal 30 Schüsse nachzukaufen. 10 Schuss Nachkauf kosten 2,50 €.

Die 4 besten Blattl werden gewertet.

Schießtage sind: Donnerstag 09. März 19-22 Uhr

Freitag 10. März 19-22 Uhr

Montag 13. März 19-22 Uhr
Dienstag 14. März 19-22 Uhr
Mittwoch 15. März 19-22 Uhr
Donnerstag 16. März 19-22 Uhr
Freitag 17. März 18-20 Uhr

Evtl. Rückfragen bitte an Günther Merz, Tel.-Nr. 07305/22933
oder per E-Mail: merz.guenther@gmx.de.

Für das leibliche Wohl an den einzelnen Schießtagen ist bestens gesorgt.
Jede teilnehmende Mannschaft bekommt einen Preis!
Der 1. Mannschaftspreis ist ca. 7 kg zubereitetes Spanferkel, 2. Preis 30 Liter Bier, 3. Preis 20 Liter Bier. Es sind ferner einige schmackhafte Vesperkörbe zu gewinnen. Für die besten Einzelschützen werden nach Ringwertung ebenfalls Preise vergeben.

Die Preisverteilung findet am Freitag, den 17. März 2023 (letzter Schießtag) um 21 Uhr im Schützenheim statt.
Nicht abgeholte Preise werden an die nächstplatzierten Gruppen ausgegeben; die Abholung der Preise durch einen Stellvertreter ist möglich.

Zu diesem Preisschießen, welches der Förderung der Kameradschaft dienen soll, wünscht der Schützenverein allen Teilnehmern "Gut Schuss" und viel Spaß.

Die Vorstandschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen