Dienstag, 10. Dezember 2019

Pressebericht vom 10.12.2019

Deutsche Meisterschaften 2019
Elf Mitglieder unseres Vereines konnten sich in diesem Jahr für die deutschen Meisterschaften qualifizieren und dort Spitzenplatzierungen herausholen. 
Sehr erfolgreich war Nils Friedmann in der Juniorenklasse. Er belegte in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellungskampf jeweils den 3. Platz, im KK 50 m den 2. Platz und in der Disziplin KK 3x20 holte er sich sogar den deutschen Meistertitel! 
Auch Carsten Krauße schaffte es in der Disziplin lfd. Scheibe 50m Mix wieder auf das Podium und holte sich den dritten Platz bei den dt. Meisterschaften. In den Disziplinen 50 m, 10 m und 10 m Mix belegte er 2x die Topplätze 6 und einmal 8.
Unsere Pistolenschützen wurden von Beate Wink würdig vertreten. Sie belegte mit der freien Pistole Auflage über 50 Meter einen tollen 8. Platz. Mit Rang 15 bei 10 m Lupi Auflage und Platz 25 Lupi freihändig bewies sie ihre gute Form.
Bei den Herren III schafften es Hartmut Losert, Reinhold Knoblauch und Bernd Friedmann mit dem Luftgewehr in der Mannschaftswertung auf den 9. Platz. 
Weitere Starter auf den deutschen Meisterschaften waren Werner Wieder, Walter Kircher, Wilhelm Siewert, Holger Wink und Helmut Amann.
Der Schützenverein gratuliert allen Schützen zu den gezeigten Leistungen und wünscht weiterhin eine ruhige Hand und gute Nerven.
Weihnachtsfeier
Zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 21. Dezember 2019 laden wir alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und Freunde des Vereins recht herzlich ein. Wir beginnen um 19:30 Uhr im Schützenheim. 
Nach einem besinnlichen Teil wollen wir Mitglieder ehren, die seit 60, 50 und 40 Jahren dem Verein treu zur Seite stehen. Der Höhepunkt wird die Proklamation der Schützenkönige in der Jugend und Schützenklasse sein. Nach dem Essen starten wir den Losverkauf für unsere Tombola, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Der Schützenverein

Keine Kommentare:

Kommentar posten