Montag, 1. Oktober 2012

Ligawettkämpfe Luftgewehr

Der September neigt sich dem Ende zu, und unsere vier Liga-Mannschaften in den Gewehrdisziplinen haben ihre ersten Wettkämpfe beendet. Erfreulicher Weise gibt es vorwiegend große Erfolge zu vermelden. Die genauen Ringzahlen aller Schützen und die tabellarischen Übersichten bekommt ihr wie gewohnt von unserem Pressewart in seinem ebenfalls heute veröffentlichten Bericht serviert. Von mir gibt es einfach ein paar Worte zum Verlauf der Wettkämpfe vor Ort am Schießstand:

*

Die 1. Mannschaft LG hat am Sonntag, dem 30.09.2012 in Starzach die ersten Kämpfe seit dem unglücklichen Abstieg aus der Verbansliga in die Landesliga Württemberg absolviert und konnte in die Saison 2012/2013 mit einem Doppelsieg starten. Morgens ging es gegen Gastgeber und Mitabsteiger Starzach an den Stand. Im vierten Anlauf ist es unserer Ersten nun endlich gelungen, den "Angstgegner" zu übertrumpfen, und mit einem knappen 3:2-Sieg war der Saisoneinstieg geglückt.

Auch nachmittags ging es gegen Eutingen bis zum Schluss knapp her, doch auch hier konnte unser Team den Wettkampf für sich entscheiden. Nachdem die reguläre Schießzeit schon die notwendigen drei Einzelpunkte gesichert hatte, hatte unsere Nummer 1 Wolfgang Hess noch die Chance, im Stechen gegen Lukas Brobeil (im Vorkampf beide 386 Ringe) noch auf 4:1 zu erhöhen, doch es blieb beim 3:2-Sieg. Damit geht unsere erste LG-Mannschaft endlich einmal mit zwei Siegen in eine neue Saison und teilt sich die Tabellenspitze mit den ebenfalls unbesiegten Teams aus Wolfschlugen und Oberteuringen.

*

Die 2. Mannschaft LG trat bereits eine Woche zuvor am Sonntag, dem 23.09.2012 in Wilflingen zur neuen Runde der Bezirksoberliga Oberschwaben an. Unglücklicher Weise fielen gleich zum Saisonauftakt zwei Stammschützen aus, und wir mussten die Zweite mit zwei Einspringern aus der dritten und vierten Mannschaft vervollständigen. Dieser Druck schien unser Team jedoch zu beflügeln, und so konnte das Auftaktmatch gegen Gastgeber Wilflingen nach Mannschaftspunkten knapp, nach den Ringzahlen jedoch klar und deutlich mit 3:2 gewonnen werden.

Nachmittags ging es dann gegen Pfärrich, eine Mannschaft, gegen die es bisher immer knapp geworden war. Da jedoch unsere Stammschützen großartige Ergebnisse erzielten und auch die Ersatzschützen richtig starke Nerven bewiesen, endete der Wettkampf mit einem großartigen 5:0-Sieg. Unsere Zweite ist damit nach dem ersten Wettkampfwochenende Dritter hinter den ebenfalls unbesiegten und nach Mannschaftspunkten gleichauf liegenden ersten Mannschaften aus Albeck und Balzheim.

*

Die 3. Mannschaft LG musste am Freitag, dem 21.09.2012 in Machtolsheim gegen die erste Mannschaft aus Herrlingen an den Start und hatte in Teilen erhebliche Startschwierigkeiten. Während Denise Klein auf Setzplatz 1 großartige 381 Ringe ablieferte, hatten einige ihrer Mannschaftskollegen das Nachsehen gegen ihre Herrlinger Kontrahenten. Dass es letztlich doch nicht zu einem knappen Sieg reichte, wurde im Stechen entschieden, wo Sandra Ströbele, die im Vorkampf auf Setzplatz 4 sehr starke 379 Ringen erkämpfte, knapp gegen Michael Rauner unterlag. So muss die 3. Mannschaft leider mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage in die neue Saison der Kreisoberliga Ulm starten, doch wir sind sicher, dass es auch in dieser Liga noch erfreulichere Wettkämpfe geben wird.

*

Die 4. Mannschaft LG, die in der vergangenen Saison nicht einen Wettkampf verloren hatte und ungefährdeter Meister der Kreisliga Ulm geworden war, trat als Titelverteidiger am 14.09.2012 zu Hause gegen Machtolsheim 2 an, und konnte die Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (alle Schützen zwischen 359 und 366 Ringen) und einem starken 4:1-Sieg eröffnen. Wir sind gespannt, wie es am kommenden Freitag, dem 05.10.2012 in Illerrieden laufen wird.



Rüdiger Stehle
Mannschaftsführer / Schießleiter Gewehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen