Sonntag, 14. Oktober 2012

Sportliches vom Wochenende

Das Wochenende brachte für die Mannschaften des SV Altheim / Weihung einige schöne Erfolge, aber auch ein paar kleine Rückschläge durch knappe Niederlagen.

Ganz aktuell ist am heutigen Sonntag unsere 1. Luftpistolenmannschaft in die neue Saison der Bezirksoberliga Oberschwaben gestartet. Zwei Wettkämpfe waren in Erolzheim zu absolvieren, wobei der Vormittagswettkampf gegen Friedrichshafen unglücklich und knapp mit 2:3 verloren ging. Nachmittags bewiesen unsere LP-Schützen jedoch starke Nerven und konnten gegen den Gastgeber 3:2 gewinnen. Damit endet der Saisonauftakt mit einem Platz im Mittelfeld, und da der eine oder andere Schütze durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten hat, rechnen wir mit einem spannenden Verlauf der Saison.

Nicht so richtig in Fahrt gekommen ist bisher unsere 3. Mannschaft Luftgewehr, die auch im zweiten Wettkampf der Kreisoberliga vergeblich auf den ersten Sieg wartete. Gegen Gastgeber Machtolsheim musste die Dritte ohne ihre Schützin auf Setzplatz 1 antreten. So kam man leider über eine nach den Zahlen fast etwas zu deutliche 1:4-Niederlage nicht hinaus und findet sich im hinteren Drittel der Tabelle, obwohl unsere Schützen bisher durchaus respektable Ergebnisse erzielten. Hier hoffen wir auf eine weitere Steigerung bei den nächsten beiden Wettkämpfen in Herrlingen.

Unsere beiden Jugendmannschaften konnten in der Jugendrunde des Schützenkreises Ulm auf heimischer Anlage gegen die beiden Nachwuchsteams aus Oberkirchberg-Beutelreusch erwartungsgemäß die Punkte holen und werden damit in der Tabelle weiter ganz weit vorne stehen.

Unsere 5. Mannschaft LG verlor in der Kreisklasse A erwartungsgemäß gegen den bisherigen Tabellenführer von Oberkirchberg-Beutelreusch 1, wobei die erzielten Ergebnisse durchaus ansehnlich waren und damit die Platzierung im vorderen Mittelfeld sicher zu halten sein wird. Doch wir müssen abwarten, was die Konkurrenz zu bieten hat.

Die 6. Mannschaft LG kann indes zufrieden auf den Wettkampf vom Freitag zurück blicken, der gegen Schnürpflingen 3 gewonnen werden konnte. So wird auch hier das Unternehmen gelingen, den Platz im vorderen Mittelfeld der Kreisklasse B zu festigen.

Außerhalb unserer Pflichtwettkämpfe fand am Samstag auch die erste Maßnahme der neuen Saison 2012/2013 des Jugendkaders des Schützenkreises Ulm statt. Unter der Leitung von Oliver Beimel trainierten zehn Jungschützen aus diversen Kreisvereinen auf unserer Anlage. Zum Programm gehörten technisches Training am Vormittag, ein gemeinsames Mittagessen und Wettkampftraining nach dem Ligamodus am Nachmittag.




Rüdiger Stehle
Schießleiter Gewehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen